Muster anfordern Anfrage
Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt

Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt

Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt – Globale Branchenbewertung und -prognose

Seitenzahl # Seiten:

156

Basisjahr:

2022

Datum

März - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-1386

Abgedeckte Segmente
  • Nach Bereitstellungstyp Nach Bereitstellungstyp Lieferantenorientiert, käuferorientiert, vermittlerorientiert
  • Nach Anwendung Von Anwendung Haushalt und Küche, Unterhaltungselektronik, Industrie und Wissenschaft, Gesundheitswesen, Bekleidung, Schönheits- und Körperpflege, Sportbekleidung, Bücher und Schreibwaren, Automobil und andere
  • Nach Regionen Nach Regionen Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2022
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2023 - 2030
Historische JahreHistorisch Jahre: 2017 - 2021
Umsatz 2022Einnahmen 2022: 7.08 Billionen USD
Umsatz 2030Umsatz 2030: 26.59 Billionen USD
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2023 - 2030): 18.00%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2023 - 2030) Asien-Pazifik
Größte Region Größte Region (2022): Asien-Pazifik
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere Anders Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil im Business-to-Business (B2B) E-Commerce

Die Welt Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt wurde bewertet bei 7.08 Billionen US-Dollar im Jahr 2022 und wird voraussichtlich einen Wert von erreichen 26.59 Billion USD bis 2030 bei einer CAGR (Compound Annual Growth Rate) von 18.00% zwischen 2023 und 2030.

Premium-Einblicke

Die COVID-19-Pandemie führte zu einer Veränderung der Einkaufspräferenz der Verbraucher vom stationären Einkauf zum Online-Einkauf, was die Nachfrage nach Wachstum des Marktes schuf. Die Coronavirus-Pandemie und der begrenzte physische Kontakt, aber um die Geschäftskontinuität sicherzustellen, ermutigten mehrere Business-to-Business-Anbieter ihre Kunden, online einzukaufen, was das Wachstum des Marktes im Prognosezeitraum ankurbelte. Der Anstieg der Bestellungen, Änderungen im Verbraucherverhalten, Unterbrechungen der Lieferkette und die Schließung physischer Geschäfte haben sich positiv auf die Geschäftsaussichten für den Business-to-Business (B2B) E-Commerce ausgewirkt. Einer der Hauptfaktoren für das Wachstum des Marktes ist das weltweite Bevölkerungswachstum. Darüber hinaus fördern die zunehmende Internetdurchdringung und die Nutzung von Geräten wie Smartphones, Laptops und Tablets für den Zugriff auf E-Commerce-Websites das Marktwachstum. Die steigende Präferenz für Online-Shopping, insbesondere bei Frauen, sowie der wachsende Einfluss von Social-Media-Plattformen auf das Kaufverhalten werden das Wachstum des Marktes in den kommenden Jahren befeuern. Der rasante technologische Fortschritt im Zusammenhang mit Finanztransaktionen wird bei Business-to-Business-Transaktionen eine immer wichtigere Rolle spielen, da diese immer intelligenter und komplexer werden. Darüber hinaus ermöglicht dieser Vorteil es Unternehmen, ihre Geschäfte abzuwickeln, ohne eine physische Präsenz aufrechterhalten zu müssen. Das spart Geld für Infrastruktur, Kommunikation und Gemeinkosten und geringere Kosten im Zusammenhang mit Logistik und Kundenbetreuung werden das Wachstum des Marktes in den kommenden Jahren vorantreiben.

Größe des Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Marktes, 2022 bis 2030 (Billionen USD)

KI (GPT) ist da!!! Stellen Sie Fragen zum Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt
Wird geladen....

Marktsegmentierung:

Der Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt ist nach Typ und Anwendung segmentiert. Je nach Typ wird der Markt in lieferantenorientiert, käuferorientiert und vermittlerorientiert unterteilt. Je nach Anwendung wird der Markt in Haushalt und Küche, Unterhaltungselektronik, Industrie und Wissenschaft, Gesundheitswesen, Bekleidung, Schönheits- und Körperpflege, Sportbekleidung, Bücher und Schreibwaren, Automobil und andere unterteilt

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

Holen Sie sich jetzt Zugriff

Anwendungsbezogen dominierte im Prognosezeitraum das Segment Haushalt und Küche den Markt.

Das Segment Haushalt und Küche erzielte im Prognosezeitraum den höchsten Umsatzanteil. Die Nachfrage nach Kleingeräten und anderen Küchenprodukten verzeichnete während der Pandemie ein enormes Wachstum, da die Menschen mehr Zeit zu Hause verbrachten. Die breite Produktpalette, niedrigere Kosten, der Einfluss sozialer Medien und das steigende Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil befeuern das Wachstum dieses Segments im Prognosezeitraum.

Auch die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik über Online-Kanäle verzeichnete im Prognosezeitraum ein deutliches Wachstum. Während der Pandemie konzentrierte sich der Verbraucher stärker auf den Kauf von Gebrauchsgütern und Elektronik, darunter Laptops, Smartphones und Klimaanlagen. Fernarbeit führte auch dazu, dass Verbraucher in Elektronik investierten, die das Arbeiten von zu Hause aus unterstützte. All diese Faktoren trieben die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik auf dem Markt an, die den Markt in den kommenden Jahren voraussichtlich antreiben wird.

Typisch gesehen dominierte das Zwischensegment im Prognosezeitraum den Markt.

Den größten Marktanteil erlangte im Prognosezeitraum das Zwischensegment. Das Online-Bereitstellungsmodell ermöglichte es dem Verkäufer, die Kosten für das Hosting einer Website, die Logistik und den Kundensupport zu senken. Das Zwischenmodell trägt zur Skalierbarkeit von Unternehmen bei und wird eine wichtige Rolle beim Ausbau des intermediärorientierten Segments in der Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Branche spielen.

Das lieferantenorientierte Business-to-Business (B2B)-E-Commerce-Modell wird im Prognosezeitraum voraussichtlich rasant wachsen. Das lieferantenorientierte Modell hilft Kunden, Informationen über Lieferanten eines beliebigen Produkts in einer Region oder einem Land zu sammeln.

Während des Prognosezeitraums dominierte der asiatisch-pazifische Raum den Markt.

Es wird erwartet, dass die Region Asien-Pazifik im Prognosezeitraum den größten Marktanteil erobern wird. Die wachsende Zahl von B2B-Anbietern in der Region eröffnete eine Chance für das Wachstum des E-Commerce-Sektors in der Region. Die Pandemie zwang verschiedene Unternehmen, auf das Internet umzusteigen, was Chancen für das Wachstum des Business-to-Business (B2B)-E-Commerce eröffnete. Anbieter in der Region bauen jetzt Technologien auf, die ihr Geschäft unterstützen, vermarkten online und planen Betriebsstrategien, die ihrem Unternehmen langfristig helfen.

Es wird erwartet, dass Nordamerika im Prognosezeitraum ein starkes Wachstum verzeichnen wird. Die Präsenz großer Player in der Region hat die B2B-Märkte in den Regionen bereits etabliert. Allerdings hat die Pandemie mehrere andere Unternehmen gezwungen, auf das Online-Geschäftsmodell umzusteigen, um ihr Geschäft online auszubauen und ein breiteres Publikum anzulocken. Faktoren wie Lieferung am selben Tag, verbessertes Einkaufserlebnis, Integration fortschrittlicher Technologien wie Fortschritte in der künstlichen Intelligenz (KI) und Cloud-Technologie werden das Kundenerlebnis verbessern und das Wachstum im E-Commerce-Bereich vorantreiben.

Wettbewerbsumfeld –

Einige der wichtigsten Akteure im Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt sind Amazon.com, Inc. eBay Inc. Flipkart.com IndiaMARTInterMESH Ltd. ChinaAseanTrade.com KOMPASS KellySearch.com Flexfire LEDs eworldtrade.com DIYTrade.com.

Der Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt ist wie folgt segmentiert:

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Bereitstellungstyp

  • Lieferantenorientiert
  • Käuferorientiert
  • Vermittlerorientiert

Nach Anwendung

  • Haushalt & Küche
  • Consumer Elektronik
  • Industrie & Wissenschaft
  • Gesundheitswesen
  • Bekleidung
  • Schönheit & Körperpflege
  • Sportbekleidung
  • Bücher & Schreibwaren
  • Automotive
  • Anders

Nach Regionen

  • North America
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • Amazon.com Inc.
  • eBay Inc.
  • Flipkart.com
  • IndienMARTInterMESH Ltd.
  • ChinaAseanTrade.com
  • KOMPASS
  • KellySearch.com
  • Flexfire-LEDs
  • www.eworldtrade.com
  • DIYTrade.com.
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
Preise und Kaufoptionen Profitieren Sie von maßgeschneiderten Kaufoptionen, die genau Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Kaufoptionen erkunden

Der Business-to-Business (B2B) E-Commerce-Markt ist wie folgt tabellarisch dargestellt:

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Der weltweite Business-to-Business (B2B)-E-Commerce hat im Jahr 7.08 einen Wert von 2022 Billionen US-Dollar und wird im Jahr 26.59 voraussichtlich 2030 Billionen US-Dollar erreichen und mit einer jährlichen Wachstumsrate von 18.00 % wachsen.

  • Die wichtigsten Marktteilnehmer sind Amazon.com, Inc., eBay Inc., Flipkart.com, IndiaMARTInterMESH Ltd., ChinaAseanTrade.com, KOMPASS, KellySearch.com, Flexfire LEDs, eworldtrade.com, DIYTrade.com.

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 18.00 % zwischen 2023 und 2030.

  • Zu den treibenden Faktoren des Business-To-Business (B2B) E-Commerce gehören:

    • zunehmende Internetdurchdringung und die Nutzung von Geräten wie Smartphones, Laptops und Tablets für den Zugriff auf E-Commerce-Websites

  • Der asiatisch-pazifische Raum war im Jahr 2 das führende regionale Segment des Business-To-Business (B2022B) E-Commerce.

Request Sample Inquiry
Business-to-business (b2b) E-commerce Market

Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market

Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market - Global Industry Assessment & Forecast

Number Of Pages # Pages:

156

Base Year:

2022

Date

Mar - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Report Code:

VMR-1386

Segments Covered
  • By Deployment Type By Deployment Type Supplier-Oriented, Buyer-Oriented, Intermediary-Oriented
  • By Application By Application Home & Kitchen, Consumer Electronics, Industrial & Science, Healthcare, Clothing, Beauty & Personal Care, Sports Apparels, Books & Stationary, Automotive, Others
  • By Regions By Regions North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa
Snapshot
Base YearBase Year: 2022
Forecast YearsForecast Years: 2023 - 2030
Historical YearsHistorical Years: 2017 - 2021
Revenue 2022Revenue 2022: USD 7.08 Trillion
Revenue 2030Revenue 2030: USD 26.59 Trillion
Revenue CAGRRevenue CAGR (2023 - 2030): 18.00%
Fastest Growing Region Fastest Growing Region (2023 - 2030) Asia Pacific
Largest Region Largest Region (2022): Asia Pacific
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost) Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries) Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share Region Level Market Share
  • Import Export Analysis Import Export Analysis
  • Production Analysis Production Analysis
  • Other Others Request Customization Speak To Analyst
Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market Share

The global Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market was valued at USD 7.08 Trillion in 2022 and is projected to reach a value of USD 26.59 Trillion by 2030 at a CAGR (Compound Annual Growth Rate) of 18.00% between 2023 and 2030.

Premium Insights

The COVID-19 pandemic brought a change in consumer shopping preference from over the counter to online shopping, creating the demand for growth of the market. The coronavirus pandemic, limited physical contact but to ensure business continuity, several business-to-business vendors encouraged their customers to shop online, driving the growth of the market in the forecast period. The increase in the number of orders, changes in consumer behavior, supply chain disruptions, and closure of physical stores have positively impacted the Business-To-Business (B2B) E-Commerce business outlook. One of the major factors propelling the market's growth is population increase around the world. In addition, rising internet penetration and the use of devices such as smartphones, laptops, and tablets to access e-commerce websites are boosting the market growth. The rising preference for online shopping, particularly among women, as well as the growing influence of social media platforms on purchasing behavior, will fuel the growth of the market in the coming years. The rapid advancement in technology related to financial transactions will play an increasingly important role in business-to-business transactions as it becomes smarter and more complex. Moreover, its advantage allows businesses to conduct business without having to maintain a physical presence, saving money on infrastructure, communication, and overhead, lower costs associated with logistics and customer support will propel the growth of the market in the approaching years.

Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market Size, 2022 To 2030 (USD Trillion)

AI (GPT) is here !!! Ask questions about Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market
Loading....

Market Segmentation:

The Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market is segmented on the basis of type and application. On the basis of type, the market is segmented as Supplier-Oriented, Buyer-Oriented, and Intermediary-Oriented. On the basis of application, the market is segmented as Home & Kitchen, Consumer Electronics, Industrial & Science, Healthcare, Clothing, Beauty & Personal Care, Sports Apparels, Books & Stationary, Automotive, Others

Below tree is interactive. You can click the nodes to get more information.

Report Coverage & Deliverables

PDF report & online dashboard will help you understand:

  • Real-Time Data Updates:
  • Competitor Benchmarking
  • Market Trends Heatmap
  • Custom Research Queries
  • Market Sentiment Analysis
  • Demographic and Geographic Insights

Get Access Now

Based on application, the home and kitchen segment dominated the market in the forecast period.

The home and kitchen segment captured the highest revenue share over the forecast period. The demand for small appliances and other kitchen products witness tremendous growth during the pandemic as people spent more time at home. The wide range of products, lower cost, social media influence, and the rising awareness about a healthy lifestyle, fuel the growth of this segment in the forecast period.

The demand for consumer electronics through online channels also witnessed significant growth during the forecast period. During the pandemic, the consumer’s focus on purchasing durables and electronics, including laptops, smartphones, ACs increased. Remote working also led consumers to invest in electronics that supported the work-from-home. All these factors drove the demand for consumer electronics in the market, which is expected to drive the market in the coming years.

Based on type, the intermediary segment dominated the market in the forecast period.

The intermediary segment acquired the largest share of the market in the forecast period. The online deployment model enabled the seller to reduce costs in hosting a website, logistics, and customer support. The intermediate model aids in company scalability and will play an important role in the expansion of the intermediary-oriented segment in the Business-To-Business (B2B) E-Commerce industry.

The supplier-oriented Business-To-Business (B2B) E-Commerce model is projected to grow at a rapid pace during the forecast period. The supplier-oriented model helps customers gather information about suppliers of any product in a region or country.

During the projection period, Asia Pacific dominated the market.

Asia Pacific region is expected to acquire the largest share of the market during the forecast period. The growing numbers of B2B vendors in the region created an opportunity for the growth of the e-commerce sector in the region. The pandemic forced various businesses to shift to online creating opportunities for the growth of Business-To-Business (B2B) E-Commerce. Vendors in the region are now building technology that supports their business, marketing in an online manner, and planning operational strategies that will help their business in the long run.

North America is anticipated to show strong growth over the forecast period. The presence of major players in the region has already established the B2B markets in the regions. However, the pandemic has forced several other businesses to shift to the online business model to grow their business online and attract a wider audience. The factors like same-day delivery, enhanced shopping experience, integration of advanced technologies like advances in Artificial Intelligence (AI), and cloud technology will improve the customer experience, propelling for growth in the e-commerce space.

Competitive Landscape-

Some of the major key players in the Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market are Amazon.com, Inc. eBay Inc. Flipkart.com IndiaMARTInterMESH Ltd. ChinaAseanTrade.com KOMPASS KellySearch.com Flexfire LEDs eworldtrade.com DIYTrade.com.

Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market is segmented as follows:

Parameter Details
Segments Covered

By Deployment Type

  • Supplier-Oriented
  • Buyer-Oriented
  • Intermediary-Oriented

By Application

  • Home & Kitchen
  • Consumer Electronics
  • Industrial & Science
  • Healthcare
  • Clothing
  • Beauty & Personal Care
  • Sports Apparels
  • Books & Stationary
  • Automotive
  • Others

By Regions

  • North America
  • Europe
  • Asia Pacific
  • Latin America
  • Middle East & Africa

Regions & Countries Covered
  • North America - (U.S., Canada, Mexico)
  • Europe - (U.K., France, Germany, Italy, Spain, Rest Of Europe)
  • Asia Pacific - (China, Japan, India, South Korea, South East Asia, Rest Of Asia Pacific)
  • Latin America - (Brazil, Argentina, Rest Of Latin America)
  • Middle East & Africa - (GCC Countries, South Africa, Rest Of Middle East & Africa)
Companies Covered
  • Amazon.com Inc.
  • eBay Inc.
  • Flipkart.com
  • IndiaMARTInterMESH Ltd.
  • ChinaAseanTrade.com
  • KOMPASS
  • KellySearch.com
  • Flexfire LEDs
  • eworldtrade.com
  • DIYTrade.com.
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis
Pricing and purchase options Avail of customized purchase options to meet your exact research needs. Explore purchase options

Business-To-Business (B2B) E-Commerce Market is tabulated as follows:

FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Business-To-Business (B2B) E-Commerce valued at USD 7.08 Trillion in 2022 and is expected to reach USD 26.59 Trillion in 2030 growing at a CAGR of 18.00%.

  • The prominent players in the market are Amazon.com, Inc., eBay Inc., Flipkart.com, IndiaMARTInterMESH Ltd., ChinaAseanTrade.com, KOMPASS, KellySearch.com, Flexfire LEDs, eworldtrade.com, DIYTrade.com..

  • The market is project to grow at a CAGR of 18.00% between 2023 and 2030.

  • The driving factors of the Business-To-Business (B2B) E-Commerce include

    • rising internet penetration and the use of devices such as smartphones, laptops, and tablets to access e-commerce websites

  • Asia Pacific was the leading regional segment of the Business-To-Business (B2B) E-Commerce in 2022.