Muster anfordern Anfrage
Markt für Lithium-Ionen-Akkus

Markt für Lithium-Ionen-Akkus

Markt für Lithium-Ionen-Batteriepacks – Globale Branchenbewertung und -prognose

Seitenzahl # Seiten:

170

Basisjahr:

2022

Datum

April - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-1491

Abgedeckte Segmente
  • Nach Produkttyp Von Produktart Lithium-Kobaltoxid-Akku, Lithium-Magnesiumoxid-Akku, Lithium-Eisenphosphat-Akku, Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid-Akku, Lithium-Nickel-Kobalt-Aluminiumoxid-Akku, Lithium-Titanat-Akku
  • Nach Zelltyp Nach Zelltyp Zylindrischer Li-Ion-Akku, prismatischer Li-Ion-Akku, Beutel-Li-Ion-Akku
  • Nach Nennspannung Nach Nennspannung Weniger als 12 V Li-Ionen-Akku, 12 V Li-Ionen-Akku, 24 V Li-Ionen-Akku, Mehr als 24 V Li-Ionen-Akku
  • Nach Batteriekapazität Nach Batteriekapazität >20-kWh-Li-Ion-Akku, 30-60-kWh-Li-Ion-Akku, 60-80-kWh-Li-Ion-Akku, über 80-kWh-Li-Ion-Akku
  • Nach Verwendungszweck Von Endverwendung Automobil-Lithium-Ionen-Akku, Unterhaltungselektronik-Lithium-Ionen-Akku, medizinische Geräte, Li-Ion-Akku für Industrie und Netzenergie
  • Nach Region Von Region Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2022
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2023 - 2030
Historische JahreHistorisch Jahre: 2017 - 2021
Umsatz 2022Einnahmen 2022: 58.48 Mrd. USD
Umsatz 2030Umsatz 2030: 71.80 Mrd. USD
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2023 - 2030): 2.60%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2023 - 2030) Asien-Pazifik
Größte Region Größte Region (2022): Asien-Pazifik
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere andere Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil von Lithium-Ionen-Akkus

Marktübersicht:

Der globale Markt für Lithium-Ionen-Batteriepacks wird im Jahr 58.48 auf 2022 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis zum Jahr 71.80 einen Wert von 2030 Milliarden US-Dollar erreichen. Der globale Markt wird voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) wachsen. von 2.60 % im Prognosezeitraum.

Marktgröße für Lithium-Ionen-Akkus, 2022 bis 2030 (USD)

KI (GPT) ist da!!! Stellen Sie Fragen zum Markt für Lithium-Ionen-Akkus
Wird geladen....

Aufgrund ihrer Wiederaufladbarkeit erfreuen sich Lithium-Ionen-Batterien zunehmender Beliebtheit bei der Verwendung in tragbaren Elektronikgeräten und Elektrofahrzeugen. Sie wurden kürzlich in Militär- und Luft- und Raumfahrtanwendungen eingesetzt. Das zunehmende öffentliche Bewusstsein für erneuerbare Energien führt in Kombination mit strengen staatlichen Vorschriften zu verstärkten Investitionen in erneuerbare Energiequellen. Da erneuerbare Energiequellen keine kontinuierliche Energie liefern, besteht die Notwendigkeit, die Energie zu speichern, um eine konstante Stromversorgung sicherzustellen. Es wird erwartet, dass der Markt für Lithium-Ionen-Batteriepacks aufgrund des technologischen Fortschritts und der gestiegenen Nachfrage nach kostengünstigen Lösungen für die Speicherung erneuerbarer Energien weltweit wächst.

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

Holen Sie sich jetzt Zugriff

Darüber hinaus sind die heutigen Lithium-Ionen-Akkus dank des technologischen Fortschritts leicht, klein und haben eine niedrige Standby-Rate bei gleichzeitig hoher Energiedichte. Im Vergleich zu anderen Batterietypen enthalten Lithium-Ionen-Akkus nur geringe Mengen giftiger Schwermetalle, was sie zu einer umweltfreundlichen Möglichkeit zur Energiespeicherung macht. Es wird erwartet, dass diese Faktoren im Prognosezeitraum den Markt für Lithium-Ionen-Batteriepacks antreiben werden. Der Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien hat in der Automobil-, Schiffs- und Konsumgüterindustrie deutlich zugenommen. Im Vergleich zu Alternativen können diese Batterien eine höhere Energiedichte und Spannungskapazität bieten. Lithium-Ionen-Akkus hingegen können bei längerer Ladezeit deutlich teurer sein. Daher müssen sich Hersteller darauf konzentrieren, die Batteriekapazität und -lebensdauer zu verbessern sowie die Ladezeit und die Batteriegröße zu reduzieren, um sie kosteneffizienter zu machen. Da außerdem die Kosten für den Austausch von Lithium-Ionen-Batterien hoch sind und der regelmäßige Austausch die Betriebskosten erhöht, konzentrieren sich die Hersteller nun darauf, die Anzahl der Ladezyklen der Batterien zu erhöhen.

Marktsegmentierung:

Der Markt für Lithium-Ionen-Batteriepacks ist nach Produkttyp, Zelltyp, Normalspannung, Batteriekapazität und Endverwendung segmentiert. Auf der Grundlage des Produkttyps ist der Markt in Lithium-Kobaltoxid-Batteriepakete, Lithium-Magnesiumoxid-Batteriepakete, Lithium-Eisenphosphat-Batteriepakete, Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid-Batteriepakete, Lithium-Nickel-Kobalt-Aluminiumoxid-Batteriepakete und Lithiumtitanat-Batteriepakete unterteilt . Auf der Grundlage des Zelltyps wird der Markt in zylindrische Li-Ionen-Akkus, prismatische Li-Ionen-Akkus und Beutel-Li-Ionen-Akkus unterteilt. Auf der Grundlage der Normalspannung wird der Markt in Li-Ion-Akkus mit weniger als 12 V, Li-Ionen-Akkus mit 12 V, Li-Ionen-Akkus mit 24 V und Li-Ionen-Akkus mit mehr als 24 V unterteilt. Auf der Grundlage der Batteriekapazität wird der Markt in Li-Ionen-Akkus mit >20 kWh, Li-Ionen-Akkus mit 30–60 kWh, Li-Ionen-Akkus mit 60–80 kWh und Li-Ionen-Akkus mit mehr als 80 kWh unterteilt. Auf der Grundlage der Endverwendung wird der Markt in Lithium-Ionen-Akkus für Kraftfahrzeuge, Li-Ionen-Akkus für Unterhaltungselektronik, Li-Ionen-Akkus für medizinische Geräte und Li-Ionen-Akkus für Industrie- und Netzenergie unterteilt.

Basierend auf Produkttyp:

Auf der Grundlage des Produkttyps ist der Markt in Lithium-Kobaltoxid-Batteriepakete, Lithium-Magnesiumoxid-Batteriepakete, Lithium-Eisenphosphat-Batteriepakete, Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid-Batteriepakete, Lithium-Nickel-Kobalt-Aluminiumoxid-Batteriepakete und Lithiumtitanat-Batteriepakete unterteilt . Wertmäßig machen Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid und Lithium-Ionen-Phosphat fast 70 % des Marktes für Lithium-Ionen-Batterien aus. Der Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid-Batterietyp ist aufgrund seiner hohen spezifischen Energieeigenschaften, seines geringen Innenwiderstands und seiner Vielseitigkeit für unterschiedliche Leistungskapazitätskonfigurationen führend auf dem Markt. Die inhärente Sicherheit, die hohe Nennstromstärke und die lange Lebensdauer der Lithium-Ionen-Phosphat-Chemie treiben die Nachfrage nach diesem Typ auf dem Markt für Lithium-Ionen-Batterien an.

Basierend auf der Endverwendung:

Auf der Grundlage der Endverwendung wird der Markt in Lithium-Ionen-Akkus für Kraftfahrzeuge, Li-Ionen-Akkus für Unterhaltungselektronik, Li-Ionen-Akkus für medizinische Geräte und Li-Ionen-Akkus für Industrie- und Netzenergie unterteilt. Im Prognosezeitraum dürfte das Automobilsegment den größten Anteil am Markt für Lithium-Ionen-Batterien halten. Lithium-Ionen-Batterien werden häufig in batteriebetriebenen Fahrzeugen wie Elektrofahrzeugen, E-Bikes und fahrerlosen Transportfahrzeugen eingesetzt. Batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs), Hybrid-Elektrofahrzeuge (HEVs) und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs) sind die drei Arten von Elektrofahrzeugen, basierend auf ihrer Energiequelle und Anwendung (PHEVs). Die Akzeptanz und das Bewusstsein für Elektrofahrzeuge nehmen zu, was das Marktwachstum fördert.

Nordamerika dominiert die Welt Lithium-Ionen-Akkus Markt

Den größten Marktanteil erlangte Nordamerika im Jahr 2021 mit einem Anteil von 40.50 %. Es wird erwartet, dass der nordamerikanische Marktanteil von Lithium-Ionen-Batterien im Prognosezeitraum aufgrund des verstärkten Produkteinsatzes bei der Produktion von Elektro- und Hybridfahrzeugen steigen wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass ein Anstieg der Verkäufe elektronischer Produkte in der Region Nordamerika das regionale Marktwachstum im Prognosezeitraum vorantreiben wird. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Elektrifizierung von Lieferfahrzeugen und Pickups die Nachfrage nach diesen Batterien erhöhen wird. Große Nutzfahrzeughersteller konzentrieren sich in mehreren Modellreihen auf Hybridantriebssysteme. Daher wird erwartet, dass das Wachstum von Elektrofahrzeugen/Plug-in-Hybridfahrzeugen den Markt für Lithium-Ionen-Batterien ankurbeln wird.

Wettbewerbslandschaft:

Zu den wichtigsten Akteuren auf dem globalen Markt für Lithium-Ionen-Akkus gehören LG Chem Ltd., BYD Co. Ltd., Panasonic Corporation, Contemporary Amperex Technology Co. Ltd., Samsung SDI Co., EnerSys und Hefei Guoxuan High-Tech Power Energy Co. Ltd., Automotive Energy Supply Corporation, Tianjin Lishen Battery Joint-Stock Co. Ltd., CBAK Energy Technology Inc., Lithium Energy Japan Corporation. und andere.

Segmentierung des globalen Marktes für Lithium-Ionen-Batteriepacks:

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Produkttyp

  • Lithium-Kobaltoxid-Akku
  • Lithium-Magnesiumoxid-Akku
  • Lithium-Eisenphosphat-Akku
  • Lithium-Nickel-Mangan-Kobaltoxid-Akku
  • Lithium-Nickel-Kobalt-Aluminiumoxid-Akku
  • Lithium-Titanat-Akku

Nach Zelltyp

  • Zylindrischer Li-Ion-Akku
  • Prismatischer Li-Ion-Akku
  • Beutel-Li-Ionen-Akku

Nach Nennspannung

  • Weniger als 12 V Li-Ion-Akku
  • 12-V-Lithium-Ionen-Akku
  • 24-V-Lithium-Ionen-Akku
  • Mehr als 24 V Li-Ion-Akku

Nach Batteriekapazität

  • >20 kWh Li-Ion-Akku
  • 30–60 kWh Li-Ion-Akku
  • 60–80 kWh Li-Ion-Akku
  • Mehr als 80 kWh Li-Ion-Akku

Nach Verwendungszweck

  • Kfz-Lithium-Ionen-Akku
  • Li-Ion-Akku für Unterhaltungselektronik
  • Li-Ion-Akku für medizinische Geräte
  • Li-Ion-Akku für Industrie- und Netzenergie

Nach Region

  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Mittlerer Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • LG Chem Ltd.
  • BYD Co.Ltd.
  • Panasonic Corporation
  • Zeitgenössische Amperex Technology Co. Ltd.
  • Samsung SDI Co.
  • EnerSys
  • Hefei Guoxuan High-Tech Power Energy Co. Ltd.
  • Automotive Energy Supply Corporation
  • Tianjin Lishen Battery Joint-Stock Co. Ltd.
  • CBAK Energy Technology Inc.
  • Lithium Energy Japan Corporation.
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
Preise und Kaufoptionen Profitieren Sie von maßgeschneiderten Kaufoptionen, die genau Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Kaufoptionen erkunden

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Der weltweite Wert von Lithium-Ionen-Akkus wird im Jahr 58.48 auf 2022 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird im Jahr 71.80 voraussichtlich 2030 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem jährlichen Wachstum von 2.60 % entspricht.

  • Die wichtigsten Marktteilnehmer sind LG Chem Ltd., BYD Co. Ltd., Panasonic Corporation, Contemporary Amperex Technology Co. Ltd., Samsung SDI Co., EnerSys, Hefei Guoxuan High-Tech Power Energy Co. Ltd. und Automotive Energy Supply Corporation, Tianjin Lishen Battery Joint-Stock Co. Ltd., CBAK Energy Technology Inc., Lithium Energy Japan Corporation.

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 2.60 % zwischen 2023 und 2030.

  • Zu den treibenden Faktoren der Lithium-Ionen-Akkus gehören:

    • Steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen

  • Der asiatisch-pazifische Raum war im Jahr 2022 das führende regionale Segment der Lithium-Ionen-Akkus.

Request Sample Inquiry
Lithium-Ion Battery Packs Market

Lithium-Ion Battery Packs Market

Lithium-Ion Battery Packs Market - Global Industry Assessment & Forecast

Number Of Pages # Pages:

170

Base Year:

2021

Date

Apr - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Report Code:

VMR-1491

Segments Covered
  • By Product Type Lithium Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Magnesium Oxide Battery Pack, Lithium Iron Phosphate Battery Pack, Lithium Nickle Manganese Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Nickle Cobalt Aluminium Oxide Battery Pack, Lithium Titanate Battery Pack
  • By Cell Type Cylindrical Li-Ion Battery Pack, Prismatic Li-Ion Battery Pack, Pouch Li-Ion Battery Pack
  • By Nominal Voltage Less than 12V Li-Ion Battery Pack, 12V Li-Ion Battery Pack, 24V Li-Ion Battery Pack, More than 24V Li-Ion Battery Pack
  • By Battery Capacity >20 kWh Li-Ion Battery Pack, 30-60 kWh Li-Ion Battery Pack, 60-80 kWh Li-Ion Battery Pack, More than 80 kWh Li-Ion Battery Pack
  • By End Use Automotive Li-Ion Battery Pack, Consumer Electronics Li-Ion Battery Pack, Medical Devices Li-Ion Battery Pack, Industrial & Grid Energy Li-Ion Battery Pack
  • By Region North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East and Africa
Snapshot
Forecast YearsForecast Years: 2022 - 2028
Historical YearsHistorical Years: 2016 - 2021
Revenue 2021Revenue 2021: USD 57.8 Billon
Revenue 2028Revenue 2028: USD 68.6 Billon
Revenue CAGRRevenue CAGR (2022 - 2028): 2.9%
Fastest Growing Region Fastest Growing Region (2022 - 2028) Asia Pacific
Largest Region Largest Region (2021): Asia Pacific
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share
  • Import Export Analysis
  • Production Analysis
  • Others Request Customization Speak To Analyst
Lithium-Ion Battery Packs Market Share

Market Synopsis:

The Global Lithium-Ion Battery Packs Market is valued at USD 57.8 Billon in the year 2021 and is projected to reach a value of USD 68.6 Billon by the year 2028. The Global Market is projected to grow exhibiting a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 2.9% over the forecast period.

Lithium-Ion Battery Packs Market Size, 2021 To 2028 (USD )

Due to their recharge ability, lithium-ion batteries are becoming increasingly popular in the use of portable electronics and electric vehicles. They have recently been used in military and aerospace applications. Rising public awareness of renewable energy, combined with stringent government regulations, is driving increased investment in renewable energy sources. Because renewable energy sources do not provide continuous energy, there is a need to store the energy in order to provide a constant power supply. The Lithium-Ion Battery Packs Market is expected to grow globally due to technological advancements and increased demand for cost-effective solutions for renewable energy storage.

Furthermore, big props to advances in technology, today's Lithium-Ion Battery Packs are lightweight, small, and have a low stand-by rate while providing a high energy density. In comparison to other types of batteries, Lithium-Ion Battery Packs contain low levels of toxic heavy metals, making them an environmentally friendly way to store energy. During the forecast period, these factors are expected to drive the Lithium-Ion Battery Packs Market. The use of lithium-ion batteries has increased significantly in the automotive, marine, and consumer goods industries. When compared to alternatives, these batteries can provide higher energy density and voltage capacity. Lithium-Ion Battery Packs, on the other hand, can be much more expensive with a longer charge time. As a result, manufacturers must focus on improving battery capacities and lifespan, as well as reducing charging time and battery size to make them more cost-effective. Furthermore, because the cost of replacing lithium-ion batteries is high, and replacing them on a regular basis increases operational costs, manufacturers are now focusing on increasing the number of charging cycles of batteries.

Market Segmentation:

The Lithium-Ion Battery Packs Market is segmented on the basis of Product Type, Cell Type, Normal Voltage, Battery Capacity and End Use. On the basis of Product Type, the market is segmented into Lithium Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Magnesium Oxide Battery Pack, Lithium Iron Phosphate Battery Pack, Lithium Nickel Manganese Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Nickel Cobalt Aluminum Oxide Battery Pack and Lithium Titanate Battery Pack. On the basis of Cell Type, the market is segmented into Cylindrical Li-Ion Battery Pack, Prismatic Li-Ion Battery Pack and Pouch Li-Ion Battery Pack. On the basis of Normal Voltage, the market is segmented Less than 12V Li-Ion Battery Pack, 12V Li-Ion Battery Pack, 24V Li-Ion Battery Pack and More than 24V Li-Ion Battery Pack. On the basis of Battery Capacity, the market is segmented >20 kWh Li-Ion Battery Pack, 30-60 kWh Li-Ion Battery Pack, 60-80 kWh Li-Ion Battery Pack and More than 80 kWh Li-Ion Battery Pack. On the basis of End use, the market is segmented Automotive Li-Ion Battery Pack, Consumer Electronics Li-Ion Battery Pack, Medical Devices Li-Ion Battery Pack and Industrial & Grid Energy Li-Ion Battery Pack.

Below tree is interactive. You can click the nodes to get more information.

Based on Product Type:

On the basis of Product Type, the market is segmented into Lithium Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Magnesium Oxide Battery Pack, Lithium Iron Phosphate Battery Pack, Lithium Nickel Manganese Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Nickel Cobalt Aluminum Oxide Battery Pack and Lithium Titanate Battery Pack. By value, lithium nickel manganese cobalt oxide and lithium-ion phosphate account for nearly 70% of the lithium-ion battery market. The lithium nickel manganese cobalt oxide battery type leads the market due to its high specific energy characteristics, low internal resistance, and versatility to suit different power capacity configurations. The lithium-ion phosphate chemistry's inherent safety, high current rating, and long-life cycle are driving demand for this type in the lithium-ion battery market.

Based on End Use:

On the basis of End use, the market is segmented Automotive Li-Ion Battery Pack, Consumer Electronics Li-Ion Battery Pack, Medical Devices Li-Ion Battery Pack and Industrial & Grid Energy Li-Ion Battery Pack. During the forecast period, the automotive segment is expected to hold the largest share of the lithium-ion battery market. Lithium-ion batteries are used extensively in battery-powered vehicles such as electric vehicles, e-bikes, and automated guided vehicles. Battery electric vehicles (BEVs), hybrid electric vehicles (HEVs), and plug-in hybrid electric vehicles (PHEVs) are the three types of EVs based on their power source and application (PHEVs). Adoption and awareness of EVs are increasing, which aids market growth.

North America Dominates the Global Lithium-Ion Battery Packs Market

North America acquired the largest market share during the year 2021 with a share of 40.50%. The North American lithium-ion battery market share is expected to increase during the forecast period, owing to increased product use in the production of electric and hybrid vehicles. Furthermore, an increase in electronic product sales in the North America region is expected to drive regional market growth during the forecast period. Additionally, the electrification of delivery vehicles and pickup trucks is expected to increase demand for these batteries. Major commercial vehicle manufacturers are focusing on hybrid drive systems across multiple model lines. As a result, the growth of electric vehicles/plug-in hybrid vehicles is expected to drive the market for lithium-ion batteries.

Competitive Landscape:

Key players operating in the Global Lithium-Ion Battery Packs Market include- LG Chem Ltd., BYD Co. Ltd., Panasonic Corporation, Contemporary Amperex Technology Co. Ltd., Samsung SDI Co., EnerSys, Hefei Guoxuan High-Tech Power Energy Co. Ltd., Automotive Energy Supply Corporation, Tianjin Lishen Battery Joint-Stock Co. Ltd., CBAK Energy Technology Inc., Lithium Energy Japan Corporation. and others.

Segmentation of Global Lithium-Ion Battery Packs Market:

Parameter Details
Segments Covered
  • Product Type (Lithium Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Magnesium Oxide Battery Pack, Lithium Iron Phosphate Battery Pack, Lithium Nickle Manganese Cobalt Oxide Battery Pack, Lithium Nickle Cobalt Aluminium Oxide Battery Pack, Lithium Titanate Battery Pack)
  • Cell Type (Cylindrical Li-Ion Battery Pack, Prismatic Li-Ion Battery Pack, Pouch Li-Ion Battery Pack)
  • Nominal Voltage (Less than 12V Li-Ion Battery Pack, 12V Li-Ion Battery Pack, 24V Li-Ion Battery Pack, More than 24V Li-Ion Battery Pack)
  • Battery Capacity (>20 kWh Li-Ion Battery Pack, 30-60 kWh Li-Ion Battery Pack, 60-80 kWh Li-Ion Battery Pack, More than 80 kWh Li-Ion Battery Pack)
  • End Use (Automotive Li-Ion Battery Pack, Consumer Electronics Li-Ion Battery Pack, Medical Devices Li-Ion Battery Pack, Industrial & Grid Energy Li-Ion Battery Pack)
  • Region (North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East and Africa)
Regions & Countries Covered
  • North America - (U.S., Canada, Mexico)
  • Europe - (U.K., France, Germany, Italy, Spain, Rest Of Europe)
  • Asia Pacific - (China, Japan, India, South Korea, South East Asia, Rest Of Asia Pacific)
  • Latin America - (Brazil, Argentina, Rest Of Latin America)
  • Middle East & Africa - (GCC Countries, South Africa, Rest Of Middle East & Africa)
Companies Covered
  • LG Chem Ltd.
  • BYD Co. Ltd.
  • Panasonic Corporation
  • Contemporary Amperex Technology Co. Ltd.
  • Samsung SDI Co.
  • EnerSys
  • Hefei Guoxuan High-Tech Power Energy Co. Ltd.
  • Automotive Energy Supply Corporation
  • Tianjin Lishen Battery Joint-Stock Co. Ltd.
  • CBAK Energy Technology Inc.
  • Lithium Energy Japan Corporation.
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis

Lithium-Ion Battery Packs Market to Reach Valuation of USD 68.6 Billon by 2028 - Increasing Demand for Lithium-Ion Battery Packs Market in automotive industry to Drive the Market Growth
From the period 2022 to 2028, the Global Lithium-Ion Battery Packs Market is expected to reach USD 68.6 Billon in terms of revenue, growing at a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 2.9%. Governments all over the world are focusing on reducing the pollutants emitted by conventional vehicles. Furth...
FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Lithium-Ion Battery Packs valued at USD 57.8 Billon in 2020 and is expected to reach USD 68.6 Billon in 2028 growing at a CAGR of 2.9%.

  • The prominent players in the market are LG Chem Ltd., BYD Co. Ltd., Panasonic Corporation, Contemporary Amperex Technology Co. Ltd., Samsung SDI Co., EnerSys, Hefei Guoxuan High-Tech Power Energy Co. Ltd., Automotive Energy Supply Corporation, Tianjin Lishen Battery Joint-Stock Co. Ltd., CBAK Energy Technology Inc., Lithium Energy Japan Corporation..

  • The market is project to grow at a CAGR of 2.9% between 2021 and 2028.

  • The driving factors of the Lithium-Ion Battery Packs include

    • Increasing demand for electric vehicles

  • Asia Pacific was the leading regional segment of the Lithium-Ion Battery Packs in 2020.