Muster anfordern Anfrage
Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA

Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA

Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA – Globale Branchenbewertung und -prognose

Seitenzahl # Seiten:

157

Basisjahr:

2022

Datum

Februar - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-1303

Abgedeckte Segmente
  • Nach Produkttyp Von Produktart Plasmid-DNA, viraler Vektor, nicht-viraler Vektor
  • Nach Anwendung Von Anwendung Krebs, genetische Störung, Infektionskrankheiten, andere Anwendungen
  • Nach Region Von Region Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2022
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2023 - 2030
Historische JahreHistorisch Jahre: 2017 - 2021
Umsatz 2022Einnahmen 2022: 697.16 Mio. USD
Umsatz 2030Umsatz 2030: 2285.58 Mio. USD
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2023 - 2030): 16.00%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2023 - 2030) Asien-Pazifik
Größte Region Größte Region (2022): North America
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere Anders Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil bei der Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA

Marktübersicht:

Der weltweite Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA wird im Jahr 697.16 auf 2022 Millionen US-Dollar geschätzt und soll bis 2285.58 einen Wert von 2030 Millionen US-Dollar erreichen, bei einem CAGR von 16.00 % im Prognosezeitraum 2022–2028. Der Bedarf an viralen vektorbasierten Impfungen gegen Infektionskrankheiten wächst parallel zum aktuellen Paradigmenwechsel bei der Behandlung verschiedener lebensbedrohlicher Krankheiten durch hochentwickelte Therapeutika. Infolgedessen wird die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA immer häufiger in der Forschung und Entwicklung neuer Medikamente eingesetzt, was den Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA antreibt.

Darüber hinaus hat die COVID-19-Epidemie den Marktteilnehmern profitable Aussichten geboten. Beispielsweise entwickelten multinationale Pharmaunternehmen wie AstraZeneca und Janssen Pharmaceuticals im Dezember 2020 bzw. Februar 2021 Impfstoffe auf Basis viraler Vektoren gegen COVID-19. Abgesehen von diesen Firmen befinden sich derzeit eine Reihe viraler vektorbasierter Impfstoffe in der Entwicklung. Infolgedessen ist die Nachfrage nach viralen Vektoren gestiegen, was zu höheren Einnahmen für die Hersteller viraler Vektoren geführt hat.

Marktgröße für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA, 2022 bis 2030 (in Mio. USD)

KI (GPT) ist da!!! Stellen Sie Fragen zum Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA
Wird geladen....

Steigende Forschungs- und Entwicklungsfinanzierung und wachsende Initiativen

Die Verfügbarkeit wirksamer Virusvektor-Gentherapien für seltene Krankheiten und Krebsarten, die laufende Forschung zu Virusvektor-Gentherapien und die jüngste Zulassung vieler Virusvektor-Gentherapien treiben diese Branche voran. Aufgrund des wachsenden Bedarfs an fortschrittlichen klinischen Therapien und der wachsenden Bedeutung einer wachsenden Disziplin in der medizinischen Wissenschaft hat sich der Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA dramatisch entwickelt. Adenoviren, Baculoviren, Herpes-simplex-Viren und andere virale Vektoren werden zunehmend bei der Entwicklung neuer Medikamente und Impfstoffe eingesetzt.

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

Holen Sie sich jetzt Zugriff

Herausforderungen in der Fertigung

Fertigungsherausforderungen im Zusammenhang mit der groß angelegten Vektorproduktion können das Marktwachstum einschränken. Aufgrund der gestiegenen Investitionen von Interessengruppen im Gesundheitswesen in die Bereitstellung innovativer Pflegemodelle, hochentwickelter digitaler Technologie und vielem mehr verzeichnet die globale Gesundheitsbranche einen Anstieg der Verfügbarkeit technologisch fortschrittlicher Gesundheitsgeräte. Dies hat zur Entwicklung eines hochentwickelten Gesundheitsökosystems auf der ganzen Welt beigetragen. Die wachsende Gesundheitsinfrastruktur wird der Branche neue Perspektiven eröffnen und die Nachfrage nach der Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA auf der ganzen Welt erhöhen. Allerdings sind rechtliche, technische und ethische Probleme im Zusammenhang mit der Gentherapie sowie Einschränkungen der Produktionskapazität und Herstellungsherausforderungen im Zusammenhang mit der groß angelegten Vektorproduktion wichtige Faktoren, die die Marktexpansion einschränken.

Marktsegmentierung:

Der globale Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA wurde nach Produkttyp (Plasmid-DNA, viraler Vektor und nicht-viraler Vektor) und nach Anwendung (Krebs, genetische Störung, Infektionskrankheit und andere Anwendungen) segmentiert. Nach Region, Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika

Nordamerika wird weiterhin den Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA dominieren

Nordamerika, Europa und der asiatisch-pazifische Raum machten im Jahr 2021 den größten Anteil des Marktes für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA aus. Faktoren wie die Zunahme der Zahl etablierter Unternehmen und Forschungsinstitute für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA in den Vereinigten Staaten Staaten und Kanada, eine große Anzahl laufender Forschungsstudien und das Gesamtwachstum des Gesundheitssektors auf globaler Ebene gehören zu den wenigen Faktoren, die voraussichtlich zum Wachstum des Marktes beitragen werden. Eine der Hauptursachen für die wachsende Nachfrage nach Herstellungstechniken und -technologien für virale Vektoren und Plasmid-DNA bei akademischen und Forschungsorganisationen sowie Gesundheitsunternehmen in Nordamerika sind erhöhte Forschungs- und Entwicklungsausgaben.

Schlüsselfiguren:

Fujifilm Diosynth Biotechnologies, Fujifilm Diosynth Biotechnologies (USA), SIRION Biotech (Deutschland), Thermo Fisher Scientific (USA), Merck KGaA Inc. (USA) und Cognate BioServices Inc. (Cobra Biologics) (USA) sind die wichtigsten Unternehmen im globalen Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA.

Der Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA ist wie folgt unterteilt:

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Produkttyp

  • Plasmid-DNA
  • Viraler Vektor
  • Nicht-viraler Vektor

Nach Anwendung

  • Krebs
  • Genetische Störung
  • Infectious Disease
  • Weitere Anwendungen

Nach Region

  • North America
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • Fujifilm Diosynth Biotechnologies (USA)
  • SIRION Biotech (Deutschland)
  • Thermo Fisher Scientific (USA)
  • Merck KGaA Inc. (USA)
  • Cognate BioServices Inc. (Cobra Biologics) (USA) sind die größten Unternehmen, die auf dem globalen Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA tätig sind.
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
Preise und Kaufoptionen Profitieren Sie von maßgeschneiderten Kaufoptionen, die genau Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Kaufoptionen erkunden

Der Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA ist wie folgt tabellarisch dargestellt:

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Die weltweite Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA wird im Jahr 697.16 auf 2022 Millionen US-Dollar geschätzt und wird im Jahr 2285.58 voraussichtlich 2030 Millionen US-Dollar erreichen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 16.00 % entspricht.

  • Die wichtigsten Akteure auf dem Markt sind Fujifilm Diosynth Biotechnologies (USA), SIRION Biotech (Deutschland), Thermo Fisher Scientific (USA), Merck KGaA Inc. (USA) und Cognate BioServices Inc. (Cobra Biologics) (USA). Unternehmen, die im globalen Markt für die Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA tätig sind.

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 16.00 % zwischen 2023 und 2030.

  • Zu den treibenden Faktoren der Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA gehören:

    • Steigende Forschungs- und Entwicklungsfinanzierung und wachsende Initiativen

  • Nordamerika war im Jahr 2022 das führende regionale Segment der Herstellung viraler Vektoren und Plasmid-DNA.

Request Sample Inquiry
Viral Vector and Plasmid Dna Manufacturing Market

Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market

Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market - Global Industry Assessment & Forecast

Number Of Pages # Pages:

157

Base Year:

2022

Date

Feb - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Report Code:

VMR-1303

Segments Covered
  • By Product Type By Product Type Plasmid DNA, Viral Vector, Non-viral Vector
  • By Application By Application Cancer, Genetic Disorder, Infectious Disease, Other Applications
  • By Region By Region North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa
Snapshot
Base YearBase Year: 2022
Forecast YearsForecast Years: 2023 - 2030
Historical YearsHistorical Years: 2017 - 2021
Revenue 2022Revenue 2022: USD 697.16 Million
Revenue 2030Revenue 2030: USD 2285.58 Million
Revenue CAGRRevenue CAGR (2023 - 2030): 16.00%
Fastest Growing Region Fastest Growing Region (2023 - 2030) Asia Pacific
Largest Region Largest Region (2022): North America
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost) Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries) Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share Region Level Market Share
  • Import Export Analysis Import Export Analysis
  • Production Analysis Production Analysis
  • Other Others Request Customization Speak To Analyst
Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market Share

Market Synopsis:

Global Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing market is valued at USD 697.16 Million in 2022 and is projected to attain a value of USD 2285.58 Million by 2030 at a CAGR of 16.00% during the forecast period, 2022–2028. The need for viral vector-based vaccinations for infectious illnesses is growing in tandem with the current shift in the treatment paradigm of various life-threatening diseases through sophisticated therapeutics. As a result, more Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing are being used in the R&D of new medicines, pushing the market for Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing manufacturing.

In addition, the COVID-19 epidemic has offered profitable prospects for market participants. For example, in December 2020 and February 2021, multinational pharmaceutical companies such as AstraZeneca and Janssen Pharmaceuticals developed COVID-19 viral vector-based vaccines, respectively. Aside from these firms, a number of viral vector-based vaccines are now in development. As a result, demand for viral vectors has increased, resulting in increased revenue for viral vector manufacturers.

Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market Size, 2022 To 2030 (USD Million)

AI (GPT) is here !!! Ask questions about Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market
Loading....

Rising R&D Funding and Growing Initiatives

The availability of effective viral vector gene therapies for rare diseases and cancers, ongoing research on viral vector gene therapies, and the recent approval of many viral vector gene treatments are propelling this industry forward. As a result of the growing need for advanced clinical therapies and the growing importance of an expanding discipline in medical science, the Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing market has developed dramatically. Adenoviruses, baculoviruses, herpes simplex viruses, and other viral vectors are increasingly being used in the development of new drugs and vaccines.

Report Coverage & Deliverables

PDF report & online dashboard will help you understand:

  • Real-Time Data Updates:
  • Competitor Benchmarking
  • Market Trends Heatmap
  • Custom Research Queries
  • Market Sentiment Analysis
  • Demographic and Geographic Insights

Get Access Now

Manufacturing Challenges

Manufacturing challenges associated with large-scale vector production may limit the market's growth. Because of increased investments by healthcare stakeholders in delivering innovative care delivery models, sophisticated digital technology, and many other things, the global healthcare industry has seen an increase in the availability of technologically advanced healthcare equipment. This has aided in the development of a sophisticated health ecosystem around the world. The growing healthcare infrastructure will open up new prospects in the industry, increasing demand for Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing around the world. However, legal, technical, and ethical problems involved with gene therapy, as well as production capacity restrictions and manufacturing challenges associated with large-scale vector production, are important factors limiting market expansion.

Market Segmentation:

The Global Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market has been segmented by Product Type (Plasmid DNA, Viral Vector, And Non-Viral Vector), By Application (Cancer, Genetic Disorder, Infectious Disease, And Other Applications). By Region, North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa

Below tree is interactive. You can click the nodes to get more information.

North America to Continue Dominating the Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market

North America, Europe, and Asia Pacific accounted for the greatest proportion of the Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing market in 2021. Factors such as the increase in the number of well-established Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing companies and research institutes in the United States and Canada, a large number of ongoing research studies, and the overall growth of the healthcare sector on a global scale are among the few factors expected to contribute to the market's growth. One of the primary causes leading to the growing demand for Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing techniques and technologies among academic and research organisations, as well as healthcare firms in North America, is increased R&D spending.

Key Players:

Fujifilm Diosynth Biotechnologies, Fujifilm Diosynth Biotechnologies (US), SIRION Biotech (Germany), Thermo Fisher Scientific (US), Merck KGaA Inc. (US), Cognate BioServices Inc. (Cobra Biologics) (US)​​ are the major companies operating in Global Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market.

Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing market is segmented as follows:

Parameter Details
Segments Covered

By Product Type

  • Plasmid DNA
  • Viral Vector
  • Non-viral Vector

By Application

  • Cancer
  • Genetic Disorder
  • Infectious Disease
  • Other Applications

By Region

  • North America
  • Europe
  • Asia Pacific
  • Latin America
  • Middle East & Africa

Regions & Countries Covered
  • North America - (U.S., Canada, Mexico)
  • Europe - (U.K., France, Germany, Italy, Spain, Rest Of Europe)
  • Asia Pacific - (China, Japan, India, South Korea, South East Asia, Rest Of Asia Pacific)
  • Latin America - (Brazil, Argentina, Rest Of Latin America)
  • Middle East & Africa - (GCC Countries, South Africa, Rest Of Middle East & Africa)
Companies Covered
  • Fujifilm Diosynth Biotechnologies (US)
  • SIRION Biotech (Germany)
  • Thermo Fisher Scientific (US)
  • Merck KGaA Inc. (US)
  • Cognate BioServices Inc. (Cobra Biologics) (US)​ are the major companies operating in Global Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market.
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis
Pricing and purchase options Avail of customized purchase options to meet your exact research needs. Explore purchase options

Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing market is tabulated as follows:

FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing valued at USD 697.16 Million in 2022 and is expected to reach USD 2285.58 Million in 2030 growing at a CAGR of 16.00%.

  • The prominent players in the market are Fujifilm Diosynth Biotechnologies (US), SIRION Biotech (Germany), Thermo Fisher Scientific (US), Merck KGaA Inc. (US), Cognate BioServices Inc. (Cobra Biologics) (US)​ are the major companies operating in Global Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing Market..

  • The market is project to grow at a CAGR of 16.00% between 2023 and 2030.

  • The driving factors of the Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing include

    • Rising R&D Funding and Growing Initiatives

  • North America was the leading regional segment of the Viral Vector and Plasmid DNA Manufacturing in 2022.