Muster anfordern Anfrage
Polyurethanmarkt

Polyurethanmarkt

Polyurethan-Markt – Globale Branchenbewertung und -prognose

Seitenzahl # Seiten:

146

Basisjahr:

2022

Datum

Okt - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-1856

Abgedeckte Segmente
  • Nach Produkttyp Von Produktart Hartschaum, Weichschaum, Beschichtungen, Kleb- und Dichtstoffe, Elastomere, Sonstiges
  • Nach Anwendung Von Anwendung Möbel und Innenausstattung, Bauwesen, Elektronik und Haushaltsgeräte, Automobil, Schuhe, Verpackung, andere Anwendungen
  • Nach Region Von Region Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2022
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2023 - 2030
Historische JahreHistorisch Jahre: 2017 - 2021
Umsatz 2022Einnahmen 2022: USD 73.84 Milliarde
Umsatz 2030Umsatz 2030: USD 101.04 Milliarde
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2023 - 2030): 4.00%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2023 - 2030) Asien-Pazifik
Größte Region Größte Region (2022): Asien-Pazifik
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere Anders Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil von Polyurethan Premium-Einblicke:

Der globale Polyurethanmarkt wird im Jahr 73.84 auf 2022 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 101.04 voraussichtlich einen Wert von 2030 Milliarden US-Dollar erreichen, bei einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 4.00 % im Prognosezeitraum.

Polyurethan wird häufig zur Herstellung von Dichtungen, Elastomeren, Hochleistungsklebstoffen, Oberflächenbeschichtungen und synthetischen Fasern verwendet. Beschichtungen aus Polyurethan (PU) schützen den Untergrund vor Witterungseinflüssen, Korrosion und Verschleiß. Diese Beschichtungen bieten eine hervorragende Haftung auf dem Grundmaterial. Das globale Marktwachstum wird durch die steigende Nachfrage nach PU-Beschichtungen in den Bereichen Heimtextilien, Bau und Automobil vorangetrieben.

Darüber hinaus wird erwartet, dass der steigende Bedarf an Gebäudedämmung aufgrund des wachsenden Umweltbewusstseins die Nachfrage nach Polyurethan im Prognosezeitraum ankurbeln wird. Nachhaltigkeit bei Gebäudeentwicklungen ist ein weites Feld, in dem aufgrund der potenziell enormen Umweltauswirkungen von Gebäudeentwicklungen zahlreiche Maßnahmen in der Bauvorbereitungsphase ergriffen werden müssen.

Größe des Polyurethan-Marktes, 2022 bis 2030 (in Mrd. USD)

KI (GPT) ist da!!! Stellen Sie Fragen zum Polyurethan-Markt
Wird geladen....

Darüber hinaus wird erwartet, dass der erhöhte Bedarf an leichten und langlebigen Materialien aus der Automobil-, Verpackungs-, Möbel-, Schuh- und anderen Endverbrauchsbranche das Wachstum des Polyurethan-Marktes im Prognosezeitraum vorantreiben wird. Darüber hinaus treibt die wachsende Nachfrage nach leistungsstarken Innenraumkomponenten die Expansion der Polyurethanindustrie voran.

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

Holen Sie sich jetzt Zugriff

Allerdings wird der Produktabsatz durch Veränderungen der Rohstoffpreise und die Wirtschaftskrise in Schwellenländern beeinträchtigt, was die Expansion des Polyurethan-Marktes hemmt. Darüber hinaus wird erwartet, dass die Nachfrage nach Polyurethan durch Faktoren wie geringe Wetterbeständigkeit, begrenzte Wärmekapazität, Entflammbarkeit usw. eingeschränkt wird. Andererseits werden die führenden Akteure auf dem Polyurethan-Markt aufgrund der Einführung von Bio voraussichtlich Wachstumsaussichten sehen -basiertes Polyurethan im Prognosezeitraum.

Top-Markttrends

· Aufgrund des steigenden Bedarfs an Gebäudeisolierung aufgrund von Umweltbedenken steigt die Nachfrage nach Polyurethan im erwarteten Zeitraum.

· Im Jahr 2021 hielt das Segment Hartschaumstoffe mit 51 % den größten Marktanteil.

· Im Jahr 2021 dominierte das Bausegment den Marktanteil mit mehr als 25 %.

· Wichtige Unternehmen und mehrere kleine und mittlere regionale und nationale Unternehmen, die in verschiedenen Regionen tätig sind, haben den weltweiten Markt fragmentiert.

Marktsegmentierung:

Der Polyurethan-Markt ist nach Anwendung, Produkttyp und Region segmentiert. Basierend auf dem Produkt wird der Markt weiter in Hartschaum, flexiblen Schaum, Beschichtungen, Kleb- und Dichtstoffe sowie Elastomere (CASE), thermoplastisches Polyurethan und andere unterteilt. Darüber hinaus wird der Markt basierend auf den Anwendungen weiter in Bauwesen, Möbel, Automobil, Elektronikgeräte, Schuhe, Verpackung und Sonstiges unterteilt.

Basierend auf Produkt:

Die Kategorie Hartschaumstoffe dominierte den Markt im Jahr 2021

Das Segment Hartschaum hielt im Prognosezeitraum den größten Marktanteil. Schäume aus Hartpolyurethan sind geschlossenzellige Hochleistungspolymere. Sie werden häufig in Endverbrauchsbereichen wie Verarbeitung, Versand sowie Schalldämmung und Elektronik am Arbeitsplatz eingesetzt. Da diese Schäume physikalisch stabil sind, ist es für Hersteller einfacher, Produkte zu entwickeln, die eine Wärmedämmung bieten. Darüber hinaus sind steife Schaumstoffe temperaturbeständig, schalldicht und weisen eine hervorragende mechanische Festigkeit auf. Aufgrund dieser Eigenschaften der Zellarchitektur eignen sie sich für raue Standorte und schlechtes Wetter. Hartschaumstoffe eignen sich gut für raue Wetterbedingungen, da sie schalldämmende Eigenschaften, gute mechanische Festigkeit und Hitzebeständigkeit aufweisen.

Darüber hinaus trug die Kategorie Weichschaum wesentlich zur Marktexpansion bei. Die Zellstruktur des flexiblen Polyurethanschaums ermöglicht eine gewisse Kompression und Elastizität, wodurch eine dämpfende Wirkung entsteht. Diese Eigenschaft macht es zu einem bevorzugten Material für Möbel, Sportartikel, Verpackungen, Schuhe, Bettwäsche, Autositze und Teppichkissen. Es dient auch nützlich zur Filterung und Schalldämmung.

Basierend auf Anwendungen:

Die Baukategorie dominierte den Markt im Jahr 2021

Die Baukategorie dominierte im Prognosezeitraum den Markt aufgrund der vielen vorteilhaften Eigenschaften von Polyurethanschaum, wie z. B. seinem hervorragenden Wärmedämmmaterial, seiner Tragbarkeit, Oxidationsbeständigkeit und Resistenz gegen Krankheitserreger und Schädlinge. Es wird erwartet, dass die Ausweitung der öffentlichen Investitionstätigkeit und die Modernisierung, insbesondere in Entwicklungsländern, den Verbrauch von Polyurethanschaum und -isolierung fördern werden. Steigende Verbraucherausgaben für Einrichtung und Innenarchitektur beschleunigen auch den Produktkonsum.

Der Bereich Möbel und Innenausstattung führte jedoch den Polyurethan-Markt mit einem erheblichen Marktanteil an. Der am häufigsten in Einrichtungsgegenständen wie Möbeln, Bettzeug und Teppichunterlagen verwendete Stoff ist Polyurethan, am häufigsten in Form von flexiblem Schaumstoff. Darüber hinaus wird der Aufstieg des Bausektors auch durch steigende Infrastrukturausgaben und staatliche Programme wie Smart Cities und ausländische Direktinvestitionen im Bauentwicklungssektor vorangetrieben. Darüber hinaus wird prognostiziert, dass der Bedarf an Polyurethan steigen wird, da umweltfreundliche Gebäude weltweit immer beliebter werden und das Branchenwachstum im Bausektor ankurbeln.

Basierend auf regionaler Analyse:

Der asiatisch-pazifische Raum hatte im Jahr 2021 den größten Anteil

Der asiatisch-pazifische Raum hielt den größten Marktanteil mit der höchsten CAGR (Compound Annual Growth Rate) im Prognosezeitraum. Der Markt wird durch die Expansion wichtiger Endverbrauchssektoren wie der Automobil-, Elektronik- und Haushaltsgeräte-, Verpackungs-, Möbel-, Innenarchitektur- und Bauindustrie vorangetrieben. Die Region Asien-Pazifik zeichnet sich durch einen großen Pool an preiswerten Fachkräften und einen einfachen Zugang zu Land aus. Vor allem China und Indien dürften im gesamten Prognosezeitraum von einer Veränderung der Produktionslandschaft hin zu Schwellenländern profitieren.

In der Region sind mehrere stark wachsende Unternehmen ansässig, darunter Unternehmen aus der Bau-, Automobil- und Elektronikbranche, die ein attraktives Expansionspotenzial für die Polyurethanindustrie bieten. Darüber hinaus wird erwartet, dass steigende Baukosten aufgrund der steigenden Nachfrage nach nachhaltiger Infrastruktur und eines steigenden Bedarfs an Möbeln und Schlafartikeln die Produktnachfrage in dieser Region ankurbeln werden.

Kürzliche Entwicklungen:

· Im Juli 2022 wurde Guangdong TOD New Material Co. Ltd., ein Hersteller von Beschichtungsharzen in China, von DIC gekauft. Mit der Übernahme erhöhte die DIC Corporation ihre Kapazitäten auf dem asiatischen Markt für verschiedene Harze, darunter Acryl, Alkyd, Polyester, Urethan und Epoxidharz.

· Im Oktober 2021 wird Huntsman Corp., ein Entwickler von Spezialchemikalien und Materialien, mit KPX Chemical, einem koreanischen Polyolanbieter, bald Huntsman Polyurethanes Automotive Co. Ltd. gründen, um neue, kreative Polyurethan-Systemlösungen für den Einsatz im koreanischen Automobilsektor zu entwickeln.

· Im September 2021 gaben Sanyo Chemical Industries Ltd. und BASF die Unterzeichnung einer Absichtserklärung für die taktische Zusammenarbeit bei der Entwicklung von PUDs bekannt.

· Im August 2021 führte Bostik eine neue Reihe von Polyurethan-Dichtstoffen ein, um den Markt für Bauabdichtungen und -verklebungen zu bedienen. Mithilfe dieser Produktinnovation kann das Unternehmen sein Angebot insbesondere in Wachstumsmärkten der Baubranche diversifizieren.

Wettbewerbslandschaft:

Zu den Hauptakteuren auf dem globalen Polyurethanmarkt gehören Dow Inc., BASF SE, Covestro AG, Huntsman International LLC, Eastman Chemical Company, Mitsui & Co. Plastics Ltd., Mitsubishi Chemical Corporation, Recticel NV/SA, Woodbridge, DIC Corporation, RTP Company, The Lubrizol Corporation, RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Tosoh Corporation und andere.

Segmentierung des globalen Polyurethan-Marktes:

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Produkttyp

  • Hartschaum
  • Weichschaum
  • Beschichtungen
  • Klebstoffe & Dichtstoffe
  • Elastomere
  • Anders

Nach Anwendung

  • Möbel & Interieur
  • Hoch- und Tiefbau
  • Elektronik & Geräte
  • Automobilindustrie
  • Schuhe
  • Verpackung
  • Weitere Anwendungen

Nach Region

  • North America
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • Dow Inc.
  • BASF SE
  • Covestro AG
  • Huntsman International LLC
  • Eastman Chemical Company
  • Mitsui & Co. Plastics Ltd.
  • Mitsubishi Chemical Corporation
  • Recticel NV/SA
  • Woodbridge
  • DIC Corporation
  • RTP-Unternehmen
  • Die Lubrizol Corporation
  • RAMPF Holding GmbH & Co. KG
  • Tosoh Corporation
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
Preise und Kaufoptionen Profitieren Sie von maßgeschneiderten Kaufoptionen, die genau Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Kaufoptionen erkunden

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Der weltweite Wert von Polyurethan wird im Jahr 73.84 auf 2022 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird im Jahr 101.04 voraussichtlich 2030 Milliarden US-Dollar erreichen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 4.00 % entspricht.

  • Die führenden Marktteilnehmer sind Dow Inc., BASF SE, Covestro AG, Huntsman International LLC, Eastman Chemical Company, Mitsui & Co. Plastics Ltd., Mitsubishi Chemical Corporation, Recticel NV/SA, Woodbridge, DIC Corporation, RTP Company, The Lubrizol Corporation, RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Tosoh Corporation.

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 4.00 % zwischen 2023 und 2030.

  • Zu den treibenden Faktoren des Polyurethans gehören:

    • Wachstum der Automobil- und Bauindustrie in Schwellenländern

  • Der asiatisch-pazifische Raum war im Jahr 2022 das führende regionale Segment des Polyurethans.

Request Sample Inquiry
Polyurethane Market

Polyurethane Market

Polyurethane Market Global Industry Assessment & Forecast

Number Of Pages # Pages:

146

Base Year:

2021

Date

Sep - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Report Code:

VMR-1856

Segments Covered
  • By Product Type Rigid Foam, Flexible Foam, Coatings, Adhesives & Sealants, Elastomers, Others
  • By Application Furniture & Interiors, Construction, Electronics & Appliances, Automotive, Footwear, Packaging, Other Applications
  • By Region North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa
Snapshot
Forecast YearsForecast Years: 2022 - 2028
Historical YearsHistorical Years: 2016 - 2021
Revenue 2021Revenue 2021: USD 71.7 Billion
Revenue 2028: USD 91.2 Billion
Revenue CAGR (2022 - 2028): 4.1%
Fastest Growing Region (2022 - 2028) Asia Pacific
Largest Region (2021): Asia Pacific
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share
  • Import Export Analysis
  • Production Analysis
  • Others Request Customization Speak To Analyst
Premium Insights:

Global Polyurethane Market is valued at USD 71.7 Billion in 2021 and is projected to reach a value of USD 91.2 Billion by 2028 at a CAGR (Compound Annual Growth Rate) of 4.1% over the forecast period.

Polyurethane is commonly used to create gaskets, elastomers, high-performance adhesives, surface coatings, and synthetic fibers. Coatings made from Polyurethane (PU) protect the substrate against the effects of the elements, corrosion, and wear and tear. These coatings provide excellent adhesion to the base material. The global market growth will be spurred by rising demand for PU coatings in the home furnishings, construction, and automotive sectors.

Additionally, the rising need for insulation in buildings as a result of growing awareness of environmental issues is expected to boost the demand for Polyurethane over the forecast period. Sustainability in building developments is a wide field with numerous measures to be taken in the pre-construction stages due to the potentially enormous environmental impact of building developments.

Polyurethane Market Size, 2021 To 2028 (USD Billion)

Furthermore, the increased need for lightweight and long-lasting materials from the automotive, packaging, furniture, footwear, and other end-use sectors is expected to drive the growth of the Polyurethane Market during the forecast period. Additionally, the growing demand for high-performance interior components fuels the expansion of the Polyurethane industry.

However, the sales of products are affected by changes in raw material prices and the economic crisis in emerging nations, which restrains the expansion of the Polyurethane Market. Furthermore, the demand for Polyurethane is projected to be constrained by factors including low weather resistance, limited thermal capacity, flammability, etc. On the other hand, the leading players in the Polyurethane Market are projected to see growth prospects due to the adoption of bio-based Polyurethane over the forecast period.

Top Market Trends

· Due to rising building insulation demand brought on by environmental concerns, Polyurethane demand is rising during the anticipated period.

· In 2021, the rigid foams segment held the largest market share of 51%.

· In 2021, the construction segment dominated the market share by more than 25%.

· Key businesses and several small and medium-sized regional and national firms operating in different regions have fragmented the worldwide market.

Market Segmentation:

The Polyurethane Market is segmented based on Application, Product Type, and Region. Based on the Product, the market is further segmented into Rigid Foam, Flexible Foam, Coatings, Adhesives & Sealants and Elastomers (CASE), Thermoplastic Polyurethane, and Others. Furthermore, based on the Applications, the market is further divided into Construction, Furniture, Automotive, Electronics appliances, Footwear, Packaging, and Others.

Below tree is interactive. You can click the nodes to get more information.

Based on Product:

The Rigid Foams Category Dominated the Market in 2021

The Rigid Foam segment held the largest share in the market during the forecast period. Foams made of rigid Polyurethane are high-performance closed-cell polymers. They are used widely in end-use sectors like processing, shipping, and workplace acoustic insulation & electronics. Due to these foams being physically stable, it is simpler for producers to design products that provide thermal insulation. Additionally, stiff foams are thermally resistant, soundproof, and have superior mechanical strength. These cell architecture characteristics make them suited to hostile locations and inclement weather. Rigid foams are well suited for severe weather conditions because they have sound-insulating qualities, good mechanical strength, and heat resistance.

Moreover, the Flexible Foam category contributed significantly to market expansion. The cellular structure of Flexible Polyurethane Foam allows for some compression and resilience, creating a cushioning effect. This characteristic makes it a preferred material for furniture, sporting goods, packaging, shoes, bedding, automotive seating, and carpet cushions. It also serves a useful use in filtering and soundproofing.

Based on Applications:

The Construction Category Dominated the Market in 2021

The Construction category dominated the market during the forecast period due to the many advantageous properties of Polyurethane foam, such as its great thermal insulating material, portability, oxidation resistance, and resistance to pathogens and pests. Expanding public investment activities and modernization, particularly in developing nations, are anticipated to promote the consumption of Polyurethane foam and insulation. Increasing consumer spending on furnishings and interior design also accelerates product consumption.

However, the Furniture & Interiors sector led the Polyurethane Market with a substantial market share. The most often used substance in home furnishings, such as furniture, bedding, and carpet underlay, is Polyurethane, most commonly in the form of flexible foam. Furthermore, the construction sector's rise is also fueled by rising infrastructure spending and government programs, such as smart cities and FDI in the construction development sector. Additionally, it is projected that the need for Polyurethane will increase as green buildings become increasingly popular worldwide and spur industry growth in the construction sector.

Based on Regional Analysis:

Asia Pacific had the Largest Share in 2021

The Asia Pacific held the largest share in the market, with the highest CAGR (Compound Annual Growth Rate) during the forecast period. The market is being pushed by the expansion of key end-use sectors such as the automobile, electronics and appliances, packaging, furniture, interior design, and construction industries. The region of Asia-Pacific is distinguished by a big pool of inexpensively skilled laborers and easy access to land. China and India, in particular, will likely benefit from a change in the production landscape toward emerging economies throughout the forecast period.

The region is home to several significantly growing companies, including those in the construction, automotive, and electronics sectors, which present attractive expansion potential for the Polyurethane industry. Additionally, rising building costs brought on by the expanding demand for sustainable infrastructure and a rise in the requirement for furniture and sleeping goods are anticipated to fuel product demand in this region.

Recent Developments:

· In July 2022, Guangdong TOD New Material Co. Ltd., a manufacturer of coating resin in China, was purchased by DIC. With the acquisition, DIC Corporation increased its capacity in the Asian market for various resins, including acrylic, alkyd, polyester, urethane, and epoxy.

· In October 2021- With KPX Chemical, a Korean polyols provider, Huntsman Corp., a developer of specialized chemicals and materials, will soon start Huntsman Polyurethanes Automotive Co. Ltd. to develop new, creative Polyurethane systems solutions for use in Korea's auto sector.

· In September 2021- Sanyo Chemical Industries Ltd. and BASF announced the signing of a Memorandum of Understanding for tactical collaboration of PUDs development.

· In August 2021, Bostik introduced a new line of Polyurethane sealants to serve the construction sealing and bonding markets. With the help of this product innovation, the business can diversify its offering, particularly in growing markets, in the construction industry.

Competitive Landscape:

The key players in the Global Polyurethane Market include- Dow Inc., BASF SE, Covestro AG, Huntsman International LLC, Eastman Chemical Company, Mitsui & Co. Plastics Ltd., Mitsubishi Chemical Corporation, Recticel NV/SA, Woodbridge, DIC Corporation, RTP Company, The Lubrizol Corporation, RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Tosoh Corporation and others.

Segmentation of the Global Polyurethane Market:

Parameter Details
Segments Covered
  • Product Type (Rigid Foam, Flexible Foam, Coatings, Adhesives & Sealants, Elastomers, Others)
  • Application (Furniture & Interiors, Construction, Electronics & Appliances, Automotive, Footwear, Packaging, Other Applications)
  • Region (North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa)
Regions & Countries Covered
  • North America - (U.S., Canada, Mexico)
  • Europe - (U.K., France, Germany, Italy, Spain, Rest Of Europe)
  • Asia Pacific - (China, Japan, India, South Korea, South East Asia, Rest Of Asia Pacific)
  • Latin America - (Brazil, Argentina, Rest Of Latin America)
  • Middle East & Africa - (GCC Countries, South Africa, Rest Of Middle East & Africa)
Companies Covered
  • Dow Inc.
  • BASF SE
  • Covestro AG
  • Huntsman International LLC
  • Eastman Chemical Company
  • Mitsui & Co. Plastics Ltd.
  • Mitsubishi Chemical Corporation
  • Recticel NV/SA
  • Woodbridge
  • DIC Corporation
  • RTP Company
  • The Lubrizol Corporation
  • RAMPF Holding GmbH & Co. KG
  • Tosoh Corporation
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis

FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Polyurethane valued at USD 71.7 Billion in 2020 and is expected to reach USD 91.2 Billion in 2028 growing at a CAGR of 4.1%.

  • The prominent players in the market are Dow Inc., BASF SE, Covestro AG, Huntsman International LLC, Eastman Chemical Company, Mitsui & Co. Plastics Ltd., Mitsubishi Chemical Corporation, Recticel NV/SA, Woodbridge, DIC Corporation, RTP Company, The Lubrizol Corporation, RAMPF Holding GmbH & Co. KG, Tosoh Corporation.

  • The market is project to grow at a CAGR of 4.1% between 2021 and 2028.

  • The driving factors of the Polyurethane include

    • Growth of Automotive and Construction Industries in Emerging Countries

  • Asia Pacific was the leading regional segment of the Polyurethane in 2020.