Muster anfordern Anfrage
Markt für Verpackungen für medizinische Geräte

Markt für Verpackungen für medizinische Geräte

Markt für Verpackungen für medizinische Geräte – Globale Branchenbewertung und -prognose

Seitenzahl # Seiten:

144

Basisjahr:

2022

Datum

September – 2022

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-1835

Abgedeckte Segmente
  • Nach Materialarten Nach Materialtypen Kunststoff, Papier und Pappe, Folien, Glas, andere Materialarten
  • Nach Produkttypen Nach Produkttypen Beutel, Klappverpackungen, Schachteln, Beutel, Blister, andere Produkttypen
  • Nach Anwendungen Nach Anwendungen Sterile Verpackung, unsterile Verpackung
  • Nach Region Von Region Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2022
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2023 - 2030
Historische JahreHistorisch Jahre: 2017 - 2021
Umsatz 2022Einnahmen 2022: USD 24.43 Milliarde
Umsatz 2030Umsatz 2030: USD 39.53 Milliarde
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2023 - 2030): 6.20%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2023 - 2030) Asien-Pazifik
Größte Region Größte Region (2022): North America
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere Anders Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil von Verpackungen für medizinische Geräte

Marktübersicht:

Der globale Markt für Verpackungen für medizinische Geräte hatte im Jahr 24.43 einen Wert von 2022 Milliarden US-Dollar und wird bis 39.53 voraussichtlich einen Wert von 2030 Milliarden US-Dollar erreichen. Im Prognosezeitraum wird der globale Markt voraussichtlich wachsen und eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von aufweisen 6.20 %.

Die Verpackung medizinischer Geräte ist von wesentlicher Bedeutung, damit die Geräte während ihrer Haltbarkeitsdauer sicher auf dem Markt bleiben. Verpackungen kommunizieren und schützen Mensch, Umwelt und umgekehrt. Verpackungen für medizinische Geräte sollten aus rückverfolgbaren und bekannten Materialien hergestellt werden, die sich unter anderem durch Ungiftigkeit auszeichnen – frei von Löchern, Rissen und Rissen, nicht auslaugend und geruchlos. Falten und Ausdünnungen in bestimmten Bereichen Um biologische Kontamination, physische Schäden und andere äußere Störungen zu vermeiden, benötigt das medizinische Gerät eine medizinische Verpackung. Der rasche Anstieg der Zahl chronischer Krankheiten sowie höhere Ausgaben für Gesundheitseinrichtungen dürften die Marktexpansion vorantreiben. Die strengen Verpackungsmaterialien für das Gesundheitswesen müssen den Standards der Verpackungsmerkmale für medizinische Versorgung entsprechen. Dieses Konzept treibt die Marktexpansion voran. Die Einführung mehrerer neuer medizinischer Geräte, die eine spezielle Verpackung erfordern, technische Verbesserungen im Medizingerätesektor und eine steigende Nachfrage nach neuartigen Verpackungslösungen werden das Wachstum des Marktes für medizinische Verpackungen vorantreiben.

Marktgröße für Verpackungen für medizinische Geräte, 2022 bis 2030 (Milliarden US-Dollar)

KI (GPT) ist da!!! Stellen Sie Fragen zum Markt für Verpackungen für medizinische Geräte
Wird geladen....

Darüber hinaus wird die zunehmende Versorgung und Herstellung medizinischer Geräte, Medikamente und Behandlungen weltweit als Markttreiber wirken und die günstigen Chancen des Marktes erhöhen. Allerdings behindern strenge Regeln und Vorschriften weltweit das Wachstum des weltweiten Marktes für Verpackungen für medizinische Geräte. Darüber hinaus schadet die Verwendung von Kunststoffmaterialien für Verpackungen der Umwelt. Dies sind die Marktbeschränkungen, die die Marktexpansion verlangsamen werden.

Marktsegmentierung:

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

Holen Sie sich jetzt Zugriff

Der Markt für Verpackungen für medizinische Geräte ist segmentiert nach Materialtypen, Produkttypen, Anwendungen, und Region. Basierend auf den Materialtypen wird der Markt weiter in Kunststoff, Papier und Pappe, Folien, Glas und andere Materialtypen unterteilt. Basierend auf den Produkttypen ist der Markt außerdem weiter in Beutel, Klappverpackungen, Schachteln, Beutel, Blister und andere Produkttypen unterteilt. Darüber hinaus wird der Markt basierend auf den Anwendungen weiter in sterile Verpackungen und nicht sterile Verpackungen unterteilt.

Basierend auf Produkttyp:

Die Kategorie „Beutel“ dominierte den Markt im Jahr 2021. Es wird erwartet, dass das Marktwachstum durch den Beutelsektor angekurbelt wird, da kleine bis mittelgroße weiche und halbweiche medizinische Produkte typischerweise in Stückzahlen geliefert und üblicherweise in Behältern verpackt werden. Daher besteht keine Gefahr, dass sie während des Transports und der Lagerung beschädigt werden. Intravenöse (IV) Katheter, IV-Verabreichungssets, Dialyse-Trennkappen, Wundverbände, kleine chirurgische Instrumente, diagnostische Testpackungen, Nahtmaterial und Dentalbedarf sind spezielle Anwendungen für Beutel.

Basierend auf anwendung:

Die Kategorie Sterilverpackungen dominierte den Markt im Jahr 2021. Die Marktexpansion im Sektor Sterilverpackungen wird auf die Verhinderung von Kontaminationen und den Schutz medizinischer Geräte vor Schäden zurückgeführt. Darüber hinaus werden sterile Verpackungen für medizinische Geräte verwendet, da es wichtig ist, diese während der Lagerung und Lieferung steril zu halten. Daher sollten mehrere Aspekte berücksichtigt werden, um sterile Güter richtig zu verpacken, einschließlich Verpackungsart, Integrität und Siegelqualität.

Der asiatisch-pazifische Raum wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit der höchsten CAGR wachsen

Es wird prognostiziert, dass sich der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum stark ausbreiten wird. Es wird prognostiziert, dass es im Prognosezeitraum mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) wachsen wird, was auf die gestiegenen privaten und öffentlichen Ausgaben der Region für die Gesundheitsinfrastruktur, die wachsende geriatrische Bevölkerung der Region, die medizinische Behandlung sucht, und andere Faktoren zurückzuführen ist. China ist einer der weltweit größten Märkte für medizinische Geräte und das Land mit dem schnellsten Wirtschaftswachstum im asiatisch-pazifischen Raum. Darüber hinaus erhält der Gesundheitssektor aufgrund des Wirtschaftswachstums Chinas viele Investitionen. Daher wird erwartet, dass Chinas Gesundheitssektor in den kommenden Jahren weiter wachsen wird.

Kürzliche Entwicklungen:

  • Im April 2020 führte Amcor Ted Ultra-Verpackungen für Produkte ein, die einer Wasserstoffsterilisation unterzogen wurden. Ein weiterer Vorteil dieser Verpackungsart war die Dampfkonservierung. Nach der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden wurden die Wasserstoffsterilisationspakete weltweit akzeptiert. Die etablierten Standards der SBS haben sie geschaffen.
  • Im November 2019 entwickelte Wipak ein Beutelmaterial, das widerstandsfähiger ist und bei Lagerung und Transport weniger wahrscheinlich verdirbt oder verschwendet wird. Der Beutel besteht aus neun Schichten, die das Produkt vor Verletzungen schützen.

Wettbewerbslandschaft:

Zu den Hauptakteuren auf dem globalen Markt für Verpackungen medizinischer Geräte gehören 3M Company, Amcor Limited, Berry Global Inc., CCL Industries Inc., Constantia Flexibles, DuPont, Klöckner Pentaplast Group, Mitsubishi Chemical Holdings Corporation, WestRock Company, Sonoco Products Company und andere .

Segmentierung des globalen Marktes für Verpackungen für medizinische Geräte:

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Materialarten

  • Kunststoff
  • Papier & Pappe
  • Folien
  • Glas
  • Andere Materialarten

Nach Produkttypen

  • Beutel
  • Clamshell-Packs
  • Schachteln
  • Taschen
  • Blistern
  • Andere Produkttypen

Nach Anwendungen

  • Sterile Verpackung
  • Nicht sterile Verpackung

Nach Region

  • North America
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • 3M Unternehmen
  • Amcor Limited
  • Berry Global Inc.
  • CCL Industries Inc.
  • Constantia Flexibles
  • DuPont
  • Klöckner Pentaplast Gruppe
  • Mitsubishi Chemical Holdings Corporation
  • WestRock Company
  • Sonoco Products Company Products
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
Preise und Kaufoptionen Profitieren Sie von maßgeschneiderten Kaufoptionen, die genau Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Kaufoptionen erkunden

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Der weltweite Wert von Verpackungen für medizinische Geräte wird im Jahr 24.43 auf 2022 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird im Jahr 39.53 voraussichtlich 2030 Milliarden US-Dollar erreichen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 6.20 % entspricht.

  • Zu den führenden Marktteilnehmern zählen 3M Company, Amcor Limited, Berry Global Inc., CCL Industries Inc., Constantia Flexibles, DuPont, Klöckner Pentaplast Group, Mitsubishi Chemical Holdings Corporation, WestRock Company und Sonoco Products Company.

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 6.20 % zwischen 2023 und 2030.

  • Zu den treibenden Faktoren der Verpackung medizinischer Geräte gehören:

    • Technologische Entwicklungen in der Medizingeräteindustrie

  • Nordamerika war im Jahr 2022 das führende regionale Segment der Verpackung medizinischer Geräte.

Request Sample Inquiry
Medical Device Packaging Market

Medical Device Packaging Market

Medical Device Packaging Market - Global Industry Assessment & Forecast

Number Of Pages # Pages:

144

Base Year:

2022

Date

Sep - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Report Code:

VMR-1835

Segments Covered
  • By Material Types By Material Types Plastic, Paper & Paperboard, Foils, Glass, Other Material Types
  • By Product Types By Product Types Pouches, Clamshell Packs, Boxes, Bags, Blisters, Other Product Types
  • By Applications By Applications Sterile Packaging, Non-Sterile Packaging
  • By Region By Region North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa
Snapshot
Base YearBase Year: 2022
Forecast YearsForecast Years: 2023 - 2030
Historical YearsHistorical Years: 2017 - 2021
Revenue 2022Revenue 2022: USD 24.43 Billion
Revenue 2030Revenue 2030: USD 39.53 Billion
Revenue CAGRRevenue CAGR (2023 - 2030): 6.20%
Fastest Growing Region Fastest Growing Region (2023 - 2030) Asia Pacific
Largest Region Largest Region (2022): North America
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost) Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries) Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share Region Level Market Share
  • Import Export Analysis Import Export Analysis
  • Production Analysis Production Analysis
  • Other Others Request Customization Speak To Analyst
Medical Device Packaging Market Share

Market Synopsis:

The Global Medical Device Packaging Market was valued USD 24.43 Billion in 2022 and is anticipated to reach a value of USD 39.53 Billion by 2030. Over the projection period, the Global Market is forecasted to grow to exhibit a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 6.20%.

The Medical Device Packaging is essential in keeping devices secure and safe in the market during their shelf life. Packaging communicates and protects humans, the environment, and vice versa. Medical Device Packaging should be produced from traceable and well-known materials that have features like non-toxicity—free of holes, cracks, and tears, non-leaching, and odorless. Creases and thinning in specific areas To avoid biological contamination, physical damage, and other external disturbances, the medical device requires medical packing. The rapid increase in the number of chronic diseases, as well as increased spending in healthcare facilities, are expected to fuel market expansion. The rigorous healthcare packaging materials must meet the standards of medical supply packaging features. This concept is fueling market expansion. The launch of several new medical gadgets that require specialized packaging, technical improvement in the medical device sector, and an increase in demand for novel packaging solutions will drive the medical packaging market's growth.

Medical Device Packaging Market Size, 2022 To 2030 (USD Billion)

AI (GPT) is here !!! Ask questions about Medical Device Packaging Market
Loading....

Furthermore, increased supply and manufacturing of medical equipment, medications, and treatments worldwide will operate as a market driver, increasing the market's favorable opportunities. However, tight rules and regulations worldwide are impeding the growth of the worldwide Medical Device Packaging Market. Furthermore, the usage of plastic materials for packaging has harmed the environment. These are the market constraints that will slow market expansion.

Market Segmentation:

The Medical Device Packaging Market is segmented based on Material Types, Product Types, Applications, and Region. Based on the Material Types, the market is further segmented into Plastic, Paper & Paperboard, Foils, Glass, and Other Material Types. Furthermore, based on the Product Types, the market is further bifurcated into Pouches, Clamshell Packs, Boxes, Bags, Blisters, and Other Product Types. In addition, based on the Applications, the market is further divided into Sterile Packaging and Non-Sterile Packaging.

Below tree is interactive. You can click the nodes to get more information.

CTA Sample Request

Don't wait another moment - complete the necessary information and unlock a wealth of knowledge. Seize this chance to make informed decisions and drive your success to new heights!

Submit Request

Based on Product Type:

The Pouches category dominated the market in 2021. The market growth is anticipated to be boosted by the Pouches sector because small to medium-sized soft and semi-soft medical products are typically supplied in unit numbers and are commonly packaged in containers. Therefore, they are not at risk of being damaged during transportation and storage. Intravenous (IV) catheters, IV administration sets, dialysis disconnect caps, wound dressings, small surgical instruments, diagnostic test packs, sutures, and dental supplies are applications particular to pouches.

Based on Application:

The Sterile Packaging category dominated the market in 2021. The market expansion in the Sterile Packaging sector boost is attributed to preventing contamination and shielding medical devices from harm. Additionally, Sterile Packaging is utilized for medical devices because it is crucial to keep them sterile during storage and delivery. Therefore, several aspects should be considered to properly package sterile goods, including packaging type, integrity, and seal quality.

Asia Pacific is projected to grow at the highest CAGR during the forecast period

The Asia Pacific is forecast to proliferate in the forecast period. It is forecast to grow at the highest Compound Annual Growth Rate (CAGR) during the forecast period due to the region's increased private and public spending on healthcare infrastructure, the region's growing geriatric population, which is seeking medical treatment, and other factors. The China is one of the largest markets globally for the medical equipment and the country with the fastest economic growth in the Asia Pacific. In addition, the healthcare sector receives a lot of investment due to China's economic growth. Therefore, it is anticipated that China's healthcare sector will continue to grow in the upcoming years.

ūüí° Future-proof Strategies: Anticipate market shifts, adapt to changing customer preferences, and position yourself as an industry leader. Our study equips you with the knowledge to navigate uncertainties with confidence.

Recent Developments:

  • In April 2020, Amcor ted introduced ultra packaging for products that underwent hydrogen sterilization. Another advantage offered by this style of packaging was steam preservation. After being approved by the regulatory bodies, the hydrogen sterilization packages were globally accepted. The SBS's established standards created them.
  • In November 2019, Wipak created a pouching material that was more resilient and had a lower likelihood of spoiling or being wasted while being stored and transported. The pouch contains nine layers, protecting the product from any injury.

Competitive Landscape:

The key players in the Global Medical Device Packaging Market include- 3M Company, Amcor Limited, Berry Global Inc., CCL Industries Inc., Constantia Flexibles, DuPont, Klöckner Pentaplast Group, Mitsubishi Chemical Holdings Corporation, WestRock Company, Sonoco Products Company and others.

Segmentation of the Global Medical Device Packaging Market:

Parameter Details
Segments Covered
  • Material Types (Plastic, Paper & Paperboard, Foils, Glass, Other Material Types)
  • Product Types (Pouches, Clamshell Packs, Boxes, Bags, Blisters, Other Product Types)
  • Applications (Sterile Packaging, Non-Sterile Packaging)
  • Region (North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa)
Regions & Countries Covered
  • North America - (U.S., Canada, Mexico)
  • Europe - (U.K., France, Germany, Italy, Spain, Rest Of Europe)
  • Asia Pacific - (China, Japan, India, South Korea, South East Asia, Rest Of Asia Pacific)
  • Latin America - (Brazil, Argentina, Rest Of Latin America)
  • Middle East & Africa - (GCC Countries, South Africa, Rest Of Middle East & Africa)
Companies Covered
  • 3M Company
  • Amcor Limited
  • Berry Global Inc.
  • CCL Industries Inc.
  • Constantia Flexibles
  • DuPont
  • Kl√∂ckner Pentaplast Group
  • Mitsubishi Chemical Holdings Corporation
  • WestRock Company
  • Sonoco Products Company
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis
Pricing and purchase options Avail of customized purchase options to meet your exact research needs. Explore purchase options

In terms of revenue, the Global Medical Device Packaging Market is expected to reach USD 33.3 Billion by 2028, growing at a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 6.3% from 2022 to 2028. The global market for Medical Device Packaging Market has shown exceptional expansion over the past several year...
FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Medical Device Packaging valued at USD 24.43 Billion in 2022 and is expected to reach USD 39.53 Billion in 2030 growing at a CAGR of 6.20%.

  • The prominent players in the market are 3M Company, Amcor Limited, Berry Global Inc., CCL Industries Inc., Constantia Flexibles, DuPont, Kl√∂ckner Pentaplast Group, Mitsubishi Chemical Holdings Corporation, WestRock Company, Sonoco Products Company.

  • The market is project to grow at a CAGR of 6.20% between 2023 and 2030.

  • The driving factors of the Medical Device Packaging include

    • Technological Developments in medical device industry

  • North America was the leading regional segment of the Medical Device Packaging in 2022.

Related Reports