Muster anfordern Anfrage
Markt für Doppelkupplungsgetriebe

Markt für Doppelkupplungsgetriebe

Globale Branchenbewertung und -prognose für den Markt für Doppelkupplungsgetriebe

# Seiten:

180

Basisjahr:

2021

November - 2021

Format:

Berichtscode:

VMR-2021-0736

Abgedeckte Segmente
  • Von Clutches Trocken feucht
  • Durch Übermittlung ICE, Hybrid
  • Nach Fahrzeugtyp Pkw, Nutzfahrzeug, Sportwagen
  • By Erstausrüster, Aftermarket
Schnappschuss
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2021 - 2028
Historische JahreHistorisch Jahre: 2016 - 2020
Umsatz 2021Einnahmen 2021: 27.74 Milliarden
Umsatz 2028Umsatz 2028: 41.36 Milliarden
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2021 - 2028): 5.10%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2022 - 2028) Nordamerika
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse
  • andere Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker

Wichtige Erkenntnisse

Der weltweite Markt für Doppelkupplungsgetriebe wurde im Jahr 27.74 auf 2020 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 41.36 2028 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem jährlichen Wachstum von 5.10 % von 2021 bis 2028 entspricht.

Jahre Parameter
Historische Daten (Istdaten) 2016-2020
Basisjahresdaten 2020
Aktuelles Jahr 2021
Voraussichtliche Jahresdaten 2021-2026
Jährliche Marktgröße (2028) 41.36 Milliarden
Jährliche Marktgröße (2021)
CAGR (2021 – 2028) 5.10 %%

Definition und Übersicht

Ein Doppelkupplungsgetriebe ist eine spezielle Art von automatisiertem Schaltgetriebe (AMT), bei dem zwei Kupplungen zum „Vorspannen“ des nächsten Gangs vor dem Schalten verwendet werden. Doppelkupplungsgetriebe (DCTs) sind so konzipiert, dass sie die Leistungsvorteile manueller Getriebe mit den sanften Übergängen und der Benutzerfreundlichkeit kombinieren, für die Automatikgetriebe bekannt sind. Zu den Vorteilen des DCT-Systems gehören typischerweise eine schnellere Übertragung, geringere Leistungsverluste und eine geringere Kraftstoffeffizienz im Vergleich zu anderen Getriebearten.


Der globale Markt für Doppelkupplungsgetriebe ist nach Kupplungen, Getrieben, Regionen und Ländern segmentiert. Die regionale Segmentierung bietet aktuelle und prognostizierte Nachfrage in Nordamerika, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika sowie dem Nahen Osten und Afrika. Alle Segmente wurden auf der Grundlage aktueller und zukünftiger Trends analysiert. Die steigende Nachfrage nach Doppelkupplungsgetrieben in verschiedenen Ländern wie den USA, Deutschland, China, Indien und Japan dürfte das Wachstum des Marktes unterstützen. Zahlreiche Unternehmen konzentrieren sich darauf, stark in diese Anwendung zu investieren, um den Anforderungen der Endbenutzer effektiv gerecht zu werden. Der Bericht bietet eine umfassende Analyse des Marktes auf der Grundlage von Treibern, Beschränkungen, Chancen, Trends, Wettbewerb und branchenauthentifizierten Daten. Der Markt wird von 2016 bis 2020 geschätzt, mit einer Prognose von 2021 bis 2028. 

Jährliche Infografiken 27.74 Milliarden 41.36 Milliarden

Globaler Markt für Doppelkupplungsgetriebe: Analyse der Auswirkungen von COVID-19

Die COVID-19-Pandemie wirkt sich weltweit auf Branchen aus und die Weltwirtschaft wurde im Jahr 2020 und voraussichtlich auch im Jahr 2021 in Mitleidenschaft gezogen. Der Ausbruch führte unter anderem zu Störungen in Branchen wie Halbleiter, Unterhaltungselektronik, Reisen und Automobil. Die Auswirkungen von COVID-19 auf die Marktnachfrage werden bei der Schätzung der aktuellen und prognostizierten Marktgröße und Wachstumstrends für alle Regionen und Länder berücksichtigt.


Der Bericht bietet ein völlig separates Kapitel für die COVID-19-Auswirkungsanalyse. Dieses Kapitel enthält:

o   Folgenabschätzung der COVID-19-Pandemie

o   Marktgröße vor und nach COVID-19

o   Qualitative Analyse der kurz- und langfristigen Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt

o   Die Analyse liefert die wichtigsten Strategien der Wettbewerber, um die Auswirkungen der Pandemie auf ihre Geschäftsaktivitäten zu minimieren und Spielräume für zukünftige Entwicklungen zu schaffen.

Market Insights

Es wird erwartet, dass der zunehmende Verkauf und die Produktion von Fahrzeugen weltweit das Wachstum des Marktes für Doppelkupplungsgetriebe im Prognosezeitraum steigern werden. Dies ist auf die rasche Urbanisierung, die Industrialisierung, das steigende verfügbare Einkommen der Verbraucher und den Fortschritt der Technologien zurückzuführen. Darüber hinaus hat die Einführung von Privatfahrzeugen auch den weltweiten Verkauf und die Produktion von Automobilen erhöht, was wiederum das Wachstum des Marktes für Doppelkupplungsgetriebe im Prognosezeitraum unterstützen dürfte.

Es wird erwartet, dass die steigende Nachfrage nach kraftstoffeffizienten Fahrzeugen das Wachstum des Marktes für Doppelkupplungsgetriebe im Prognosezeitraum verstärken wird. DCTs bieten tendenziell einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Automatikgetriebe und eine gleichmäßigere Leistung als Handschaltgetriebe und AMTs. Darüber hinaus schalten die DCTs auch sanft und mit einem hohen Maß an Präzision und wurden im Bereich des Performance-Fahrens oft bevorzugt. Diese Merkmale haben dazu geführt, dass die Automobilhersteller umfassend in diese Systeme investiert haben. Darüber hinaus treibt die steigende Nachfrage nach High-End- und Luxusfahrzeugen auch die Nachfrage nach dem Markt für Doppelkupplungsgetriebe voran.

Es wird erwartet, dass die hohen Kosten und das mangelnde Bewusstsein das Wachstum des Marktes für Doppelkupplungsgetriebe im Prognosezeitraum behindern. Darüber hinaus ist das Marktwachstum aufgrund der steigenden Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und der geringen Verbreitung von Doppelkupplungsgetrieben in Märkten mit hohem Volumen ebenfalls verhalten.

Umfang des globalen Marktberichts für Doppelkupplungsgetriebe

Parameter Details
Marktgröße seit Jahren vorgesehen 2016-2028
Basisjahr 2020
Historische Jahre 2016-2020
Prognosejahre 2021-2028
Marktgröße angegeben in Bezug auf Umsatz und Volumen
Abgedeckte Segmente Kupplungen, Getriebe, Fahrzeugtyp
Abgedeckte Regionen Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika sowie Naher Osten und Afrika
Länder abgedeckt Unter anderem die USA, Kanada, Mexiko, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, China, Indien, Japan, Südkorea, Südostasien, Brasilien, Argentinien, GCC-Länder und Südafrika
Abgedeckte Firmen Oerlikon Graziano, BYD AUTO, Getrag, ZF, Schaeffler, Ricardo, EATON, Volkswagen, BorgWarner.
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST-Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, regulatorische Landschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Marktattraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse der Marktanteile von Unternehmen und Analyse der Auswirkungen von COVID-19

Marktsegmentierung

Kupplungsanalyse: Vorschau

Auf der Grundlage von Kupplungen wird der Markt in Trocken- und Nasskupplungen unterteilt. Trocken  hielt im Jahr 2020 den Spitzenanteil und wird im prognostizierten Zeitraum voraussichtlich mit einer bemerkenswerten CAGR wachsen. Dies ist auf die zunehmende Einführung von Dry in Schwellenländern im asiatisch-pazifischen Raum zurückzuführen.

Übertragungsanalyse: Vorschau

Basierend auf der Übertragung ist der Markt in ICE und Hybrid unterteilt. ICE hatte den höchsten Marktanteil und wird voraussichtlich von 2021 bis 2028 mit einer erheblichen jährlichen Wachstumsrate wachsen. 

Globaler Markt für Doppelkupplungsgetriebe: Segmentanalyse für Kupplungen

    • Trocknen Sie
    • Nass

Globaler Markt für Doppelkupplungsgetriebe: Getriebesegmentanalyse

    • EIS
    • Hybrid

Globaler Markt für Doppelkupplungsgetriebe: Fahrzeugtyp-Segmentanalyse

    • Personenkraftwagen
    • Nutzfahrzeug
    • Sportwagen

Globaler Markt für Doppelkupplungsgetriebe: Segmentanalyse

    • OEM
    • Aftermarket

Vorschau der regionalen Analyse

Auf der Grundlage der Region ist der globale Markt für Doppelkupplungsgetriebe in Nordamerika, Europa, den asiatisch-pazifischen Raum, Lateinamerika sowie den Nahen Osten und Afrika unterteilt. Die Region Nordamerika hatte im Jahr 2020 den größten Anteil am globalen Markt für Doppelkupplungsgetriebe. Einige der wichtigsten Länder, die zum Marktanstieg beitrugen, sind die USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, China, Indien, Japan und Südkorea. Die USA sind eines der profitabelsten Länder für auf dem Markt tätige Unternehmen. 

Marktgröße, 2021 (Milliarden USD)
Nordamerika
Europa
Asien-Pazifik
Südamerika
Naher Osten Afrika

Globaler Markt für Doppelkupplungsgetriebe: Regionale Analyse

  • Nordamerika
    • US
    • Kanada
    • Mexiko
  • Europa
    • UK
    • Frankreich
    • Deutschland
    • Italien
    • Spanien
    • Rest von Europa
  • Asien-Pazifik
    • China
    • Japan
    • Indien
    • Südkorea
    • Südostasien
    • Rest of Asia Pacific
  • Lateinamerika
    • Brasil
    • Rest von Lateinamerika
  • Mittlerer Osten und Afrika
    • GCC-Länder
    • Südafrika
    • Übriges MEA

Wettbewerbslandschaft

Der Markt besteht aus verschiedenen kleinen, mittleren und großen Akteuren, die über alle Regionen verteilt sind. Zu den wichtigsten Unternehmen, die auf dem globalen Markt für Doppelkupplungsgetriebe tätig sind, gehören Oerlikon Graziano, BYD AUTO, Getrag, ZF, Schaeffler, Ricardo, EATON, Volkswagen und BorgWarner. Der Bericht bietet eine Marktanteilsanalyse der Unternehmen, die einen umfassenden Überblick über die Schlüsselfunktionen gibt Konkurrenten auf dem Markt. Darüber hinaus behandelt der Bericht auch wichtige Strategien der Marktteilnehmer wie die Einführung neuer Produkte, Übernahmen und Fusionen, Partnerschaften, Kooperationen und Joint Ventures, Forschung und Entwicklung sowie regionale Expansion. Die Studie umfasst auch das Produktportfolio der großen am Markt tätigen Unternehmen.

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Das weltweite Doppelkupplungsgetriebe hatte im Jahr 27.74 einen Wert von 2020 Milliarden und wird im Jahr 41.36 voraussichtlich 2028 Milliarden erreichen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 5.10 % entspricht.

  • Die prominenten Marktteilnehmer sind Oerlikon Graziano, BYD AUTO, Getrag, ZF, Schaeffler, Ricardo, EATON, Volkswagen, BorgWarner.

  • Der Markt soll zwischen 5.10 und 2021 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 2028 % wachsen.

  • Zu den Antriebsfaktoren des Doppelkupplungsgetriebes gehören:

    • Es wird erwartet, dass der zunehmende Verkauf und die Produktion von Fahrzeugen weltweit das Wachstum des Marktes für Doppelkupplungsgetriebe im Prognosezeitraum steigern werden. Dies ist auf die rasche Urbanisierung, die Industrialisierung, das steigende verfügbare Einkommen der Verbraucher und den Fortschritt der Technologien zurückzuführen. Darüber hinaus hat die Einführung von Privatfahrzeugen auch den weltweiten Verkauf und die Produktion von Automobilen erhöht, was wiederum das Wachstum des Marktes für Doppelkupplungsgetriebe im Prognosezeitraum unterstützen dürfte.
    • Es wird erwartet, dass die steigende Nachfrage nach kraftstoffeffizienten Fahrzeugen das Wachstum des Marktes für Doppelkupplungsgetriebe im Prognosezeitraum verstärken wird. DCTs bieten tendenziell einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Automatikgetriebe und eine gleichmäßigere Leistung als Handschaltgetriebe und AMTs. Darüber hinaus schalten die DCTs auch sanft und mit einem hohen Maß an Präzision und wurden im Bereich des Performance-Fahrens oft bevorzugt. Diese Merkmale haben dazu geführt, dass die Automobilhersteller umfassend in diese Systeme investiert haben. Darüber hinaus treibt die steigende Nachfrage nach High-End- und Luxusfahrzeugen auch die Nachfrage nach dem Markt für Doppelkupplungsgetriebe voran.

  • Nordamerika war im Jahr 2020 das führende regionale Segment des Doppelkupplungsgetriebes.

Request Sample Inquiry
Dual Clutch Transmission Market

Dual Clutch Transmission Market

Dual Clutch Transmission Market Global Industry Assessment & Forecast

# Pages:

180

Base Year:

2021

Nov - 2021

Format:

Report Code:

VMR-2021-0736

Segments Covered
  • By Clutches Dry, Wet
  • By Transmission ICE, Hybrid
  • By Vehicle Type Passenger Car, Commercial Vehicle, Sports Car
  • By OEM, Aftermarket
Snapshot
Forecast YearsForecast Years: 2022 - 2028
Historical YearsHistorical Years: 2016 - 2021
Revenue 2021Revenue 2021: 27.74 Billion
Revenue 2028Revenue 2028: 41.36 Billion
Revenue CAGRRevenue CAGR (2022 - 2028): 5.10%
Fastest Growing Region Fastest Growing Region (2022 - 2028) North America
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share
  • Import Export Analysis
  • Production Analysis
  • Others Request Customization Speak To Analyst

Key Insights

The global Dual Clutch Transmission market was valued at USD 27.74 Billion in 2020 and is projected to reach USD 41.36 Billion by 2028, growing at a CAGR of 5.10%% from 2021 to 2028.

Years Parameters
Historical Data (Actual Data) 2016-2020
Base Year Data 2020
Current Year Date 2021
Projected year data 2021-2026
Annual Market Size (2028) 41.36 Billion
Annual Market Size (2021)
CAGR (2021 - 2028) 5.10%%

Definition and Overview

A dual-clutch transmission is a specific type of Automated Manual Transmission (AMT), one which uses two clutches to ‘preload’ the next gear before shifting. Dual-clutch transmissions (DCTs) are designed to combine the performance benefits associated with manual transmissions with the smooth transitions and ease-of-use that automatic transmissions are known for. The benefits of the DCT system typically include faster transmission, lower power loss, and greater fuel economy compared to other transmission types.


The global Dual Clutch Transmission market is segmented based on by Clutches, Transmission, regions, and countries. The regional segmentation provides current and forecast demand across North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, and Middle East & Africa. All the segments have been analyzed on the basis of present and future trends. Rising demand for Dual Clutch Transmission  in various countries such as the U.S., Germany, China, India, and Japan, among others is likely to support the growth of the market. Numerous companies are focusing on investing heavily in this application to cater the end user requirements effectively. The report provides comprehensive analysis of the market based on drivers, restraints, opportunities, trends, competition, and industry-authenticated data. The market is estimated from 2016 to 2020 with forecast from 2021 to 2028. 

Yearly Infographics 27.74 Billion 41.36 Billion

Global Dual Clutch Transmission Market: COVID-19 Impact Analysis

The COVID-19 pandemic is affecting industries worldwide and the global economy took hit in 2020 and likely in 2021 as well. The outbreak created disruptions in industries such as semiconductor, consumer electronics, travel, and automotive, among others. Impact of COVID-19 on the market demand is considered while estimating the current and forecast market size and growth trends for all the regions and countries.


The report provides a completely separate chapter for COVID-19 Impact Analysis. This chapter includes:

o   Impact Assessment of COVID-19 Pandemic

o   Pre & Post COVID-19 Market Size

o   Qualitative analysis on the short term & long term impact of COVID-19 on the market

o   The analysis provides foremost strategies adopted by competitors to minimize the impact of the pandemic on their business activities and scope for future developments.

Market Insights

The rising vehicle sale and manufacturing across the globe is anticipated to augment the growth of the dual-clutch transmission market during the forecast period. This is owing to the rapid urbanization, industrialization, rising disposable income of the consumers, and advancement of technologies. Furthermore, the adoption of personal vehicles has also increased the global sales and production of automobiles which is in turn expected to support the growth of the dual-clutch transmission market in the forecast period.

The increasing demand for fuel efficient vehicles is anticipated to augment the growth of the dual-clutch transmission market during the forecast period. DCTs tend to provide better fuel economy than automatic transmissions and smoother performance than manual transmissions and AMTs. Furthermore, the DCTs also shift smoothly with a high-degree of precision and have often been preferred in the arena of performance driving. These features have led the automobile companies to invest extensively in these systems. Furthermore, the increase in demand for high end and luxury vehicles is also driving the demand for the dual-clutch transmission market.

The high cost and lack of awareness is expected to hamper the growth of the dual-clutch transmission market over the forecast period. Furthermore, the growth of the market is also restrained due to the increasing demand for electric vehicles and low penetration of dual clutch transmission systems in high volume markets.

Global Dual Clutch Transmission Market Report Scope

Parameter Details
Market Size Provided for Years 2016-2028
Base Year 2020
Historic Years 2016-2020
Forecast Years 2021-2028
Market Size Provided In Terms Of Revenue & Volume
Segments Covered Clutches, Transmission, Vehicle Type
Regions Covered North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, and Middle East & Africa
Countries Covered The U.S., Canada, Mexico, U.K., Germany, France, Italy, Spain, China, India, Japan, South Korea, South East Asia, Brazil, Argentina, GCC Countries, and South Africa, among others
Companies Covered Oerlikon Graziano, BYD AUTO, Getrag, ZF, Schaeffler, Ricardo, EATON, Volkswagen,BorgWarner.
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis

Market Segmentation

Clutches  Analysis: Preview

On the basis of Clutches, the market is segmented into Dry, Wet. Dry  held the leading share in 2020 and is anticipated to grow at a noteworthy CAGR over the forecast timespan. This is due to the increasing adoption of Dry in emerging economies in Asia Pacific region.

Transmission Analysis: Preview

Based on Transmission, the market is segmented into ICE, Hybrid. ICE accounted for the highest market share and is expected to grow at a significant CAGR from 2021 to 2028. 

Global Dual Clutch Transmission Market: Clutches Segment Analysis

    • Dry
    • Wet

Global Dual Clutch Transmission Market: Transmission Segment Analysis

    • ICE
    • Hybrid

Global Dual Clutch Transmission Market: Vehicle Type Segment Analysis

    • Passenger Car
    • Commercial Vehicle
    • Sports Car

Global Dual Clutch Transmission Market: Segment Analysis

    • OEM
    • Aftermarket

Regional Analysis Preview

On the basis of region, the global Dual Clutch Transmission market is divided into North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, and Middle East & Africa. North America region held the largest share of the global Dual Clutch Transmission market in 2020. Some of the major countries contributing to the surge in the market are the U.S., U.K., Germany, France, China, India, Japan, and South Korea. U.S. is one of the most profitable countries for companies operating in the market. 

Market Size, 2021 (USD Billion)
North America
Europe
Asia Pacific
South America
Middle East Africa

Global Dual Clutch Transmission Market: Regional Analysis

  • North America
    • U.S.
    • Canada
    • Mexico
  • Europe
    • UK
    • France
    • Germany
    • Italy
    • Spain
    • Rest of Europe
  • Asia Pacific
    • China
    • Japan
    • India
    • South Korea
    • Southeast Asia
    • Rest of Asia Pacific
  • Latin America
    • Brazil
    • Rest of Latin America
  • Middle East and Africa
    • GCC Countries
    • South Africa
    • Rest of MEA

Competitive Landscape

The market comprises of various small, medium, and large sized players spread across all the regions. Some of the key companies operating in the global Dual Clutch Transmission market are Oerlikon Graziano, BYD AUTO, Getrag, ZF, Schaeffler, Ricardo, EATON, Volkswagen,BorgWarner.. The report provides company market share analysis which gives a comprehensive overview of the key competitors in the market. In addition, the report also covers major strategies adopted by market players such as new product launch, acquisitions & mergers, partnerships, collaborations & joint ventures, research & development, and regional expansion. The study also covers the product portfolio of major companies operating in the market.

FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Dual Clutch Transmission valued at 27.74 Billion in 2020 and is expected to reach 41.36 Billion in 2028 growing at a CAGR of 5.10%%.

  • The prominent players in the market are Oerlikon Graziano, BYD AUTO, Getrag, ZF, Schaeffler, Ricardo, EATON, Volkswagen,BorgWarner..

  • The market is project to grow at a CAGR of 5.10%% between 2021 and 2028.

  • The driving factors of the Dual Clutch Transmission include

    • The rising vehicle sale and manufacturing across the globe is anticipated to augment the growth of the dual-clutch transmission market during the forecast period. This is owing to the rapid urbanization, industrialization, rising disposable income of the consumers, and advancement of technologies. Furthermore, the adoption of personal vehicles has also increased the global sales and production of automobiles which is in turn expected to support the growth of the dual-clutch transmission market in the forecast period.
    • The increasing demand for fuel efficient vehicles is anticipated to augment the growth of the dual-clutch transmission market during the forecast period. DCTs tend to provide better fuel economy than automatic transmissions and smoother performance than manual transmissions and AMTs. Furthermore, the DCTs also shift smoothly with a high-degree of precision and have often been preferred in the arena of performance driving. These features have led the automobile companies to invest extensively in these systems. Furthermore, the increase in demand for high end and luxury vehicles is also driving the demand for the dual-clutch transmission market.

  • North America was the leading regional segment of the Dual Clutch Transmission in 2020.