Muster anfordern Anfrage
Markt für optische Detektoren

Markt für optische Detektoren

Markt für optische Detektoren – Globale Branchenbewertung und -prognose

Seitenzahl # Seiten:

149

Basisjahr:

2022

Datum

Juni - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-1699

Abgedeckte Segmente
  • Nach Typ Von Typ Extrinsisch, intrinsisch
  • Nach Sensortyp Nach Sensortyp Faseroptischer Sensor, Bildsensor, fotoelektrischer Sensor, Umgebungslicht- und Näherungssensor
  • Nach Verwendungszweck Nach Endverwendung Automobil, Medizin, Unterhaltungselektronik, Industrie, andere Endanwendungen
  • Nach Region Von Region Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2022
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2023 - 2030
Historische JahreHistorisch Jahre: 2017 - 2021
Umsatz 2022Einnahmen 2022: USD 3.35 Milliarde
Umsatz 2030Umsatz 2030: USD 8.05 Milliarde
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2023 - 2030): 11.60%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2023 - 2030) Asien-Pazifik
Größte Region Größte Region (2022): North America
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere Anders Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil optischer Detektoren

Marktübersicht:

Der globale Markt für optische Detektoren wird im Jahr 3.35 auf 2022 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis zum Jahr 8.05 voraussichtlich einen Wert von 2030 Milliarden US-Dollar erreichen. Es wird prognostiziert, dass der globale Markt mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 11.60 wachsen wird % im Prognosezeitraum.

Die wachsende Nachfrage der globalen Unterhaltungselektronikindustrie nach Tablets, Smartphones, Sprachassistenten und Smartwatches schafft einen hervorragenden Markt für das Wachstum des globalen Marktes für optische Detektoren. Darüber hinaus wird erwartet, dass die zunehmende Konnektivität von Gebäudeautomationssystemen, biometrischer Authentifizierung in Smartphones und Bildsensoren in Fahrerassistenzsystemen in der Automobilindustrie die Nachfrage nach optischen Detektoren steigern wird. Der globale Markt für optische Detektoren wächst aufgrund der steigenden Nachfrage nach Smartphones, Laptops, Tablets und anderen tragbaren Geräten schnell. Es ist jetzt möglich, Funktionen wie automatische Helligkeitssteuerung, 3D-Kartierung, Wiederherstellungserkennung und biometrische Authentifizierung in Smartphones zu integrieren, was aufgrund der Flexibilität, Einfachheit und des geringen Gewichts optischer Detektoren zu einer erhöhten Nachfrage nach optischen Detektoren geführt hat.

Marktgröße für optische Detektoren, 2022 bis 2030 (Milliarden USD)

KI (GPT) ist da!!! Stellen Sie Fragen zum Markt für optische Detektoren
Wird geladen....

Der Markt für optische Detektoren verzeichnet aufgrund der wachsenden Nachfrage nach energieeffizienter Beleuchtung einen zunehmenden Einsatz von Gebäudeautomationssystemen in Bürogebäuden, Einkaufszentren und öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bahnhöfen und Flughäfen. Darüber hinaus trägt die Bedeutung der Digitalisierung in Endverbrauchsbranchen wie Automobil, Unterhaltungselektronik, Öl und Gas, industrielle Fertigung sowie Luft- und Raumfahrt und Verteidigung zu diesem Wachstum bei. Diese Gebäudeautomationslösungen ermöglichen es Eigentümern, den Energieverbrauch zu überwachen und zu reduzieren sowie die Beleuchtung zu steuern. Darüber hinaus wächst der Markt für autonome Autos exponentiell, und die Branche setzt optische Sensoren ein, um die Straßenränder, die Position von Bordsteinen, Fahrzeuge in der Nähe beim Parken, große Objekte und eine Vielzahl anderer Funktionen zu erkennen, um die Belastung zu reduzieren auf den Fahrer und erhöhen die Sicherheit.

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

Holen Sie sich jetzt Zugriff

Marktsegmentierung:

Der Markt für optische Detektoren ist grob segmentiert nach Typ, Sensortyp, Endbenutzer und Region. Basierend auf dem Typ wird der Markt weiter in extrinsische und intrinsische Untersegmente unterteilt. Basierend auf dem Sensortyp wird der Markt weiter in Glasfasersensoren, Bildsensoren, fotoelektrische Sensoren und Umgebungslicht- und Näherungssensoren unterteilt. Basierend auf dem Endverbrauchssegment wird der Markt schließlich in Automobil, Medizin, Unterhaltungselektronik, Industrie und Sonstige unterteilt.

Basierend auf Typ:

Basierend auf dem Segmenttyp ist das Extrinsic-Untersegment die Fähigkeit eines Extrinsic-Detektors, Orte zu erreichen, die andernfalls vorübergehend nicht verfügbar wären. Dies ist eine Schlüsselfunktion, die ihn für ein so breites Anwendungsspektrum nützlich macht. Ein Beispiel dafür ist die Installation von Glasfaserkabeln in Flugzeugtriebwerken, um die Temperatur zu messen, indem Strahlung an ein Strahlungspyrometer übertragen wird, das weit vom Triebwerk entfernt ist. Ebenso kann das Glasfaserkabel zur Messung der Innentemperatur elektrischer Transformatoren in Umgebungen verwendet werden, in denen extreme elektromagnetische Felder andere Messtechniken unmöglich machen. Darüber hinaus bieten extrinsische Detektoren einen erheblichen Vorteil beim Schutz der Messsignale vor Rauschen. Leider liegt die Ausgabe vieler Sensoren nicht in einem Format vor, das über Glasfaserkabel übertragen werden kann, sodass vor der Übertragung eine Konvertierung erfolgen muss. Diese Faktoren sowie Allianzen können dazu beitragen, dass das Segment im Prognosezeitraum wächst.

Basierend auf dem Sensortyp:

Basierend auf dem Segment Sensortyp, dem Untersegment Bildsensor, ist die zunehmende Anzahl von Kameras, die in mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets verwendet werden, einer der Hauptfaktoren für das Wachstum von Bildsensoren. Der zunehmende Einsatz von Kameras in Anwendungen der künstlichen Intelligenz (KI), der erweiterten Realität (AR) und der virtuellen Realität (VR) sowie in unabhängigen Automobilen dürfte Bildsensorherstellern neue Einnahmequellen als Kamerafunktionen eröffnen. Dadurch wird die Bildqualität bei Smartphones immer wichtiger. Darüber hinaus wird das Teilsegment Bildsensoren durch den zunehmenden Einsatz von Sensortechnologie in Automobilen vorangetrieben. Diese Sensoren werden häufig in Fahreraufzeichnungssystemen, Fahrerüberwachungssystemen, Systemen zur Erkennung des toten Winkels, Nachtsichtsystemen, E-Spiegeln, Kabinenüberwachungssystemen, Umgebungssichtsystemen und Parkassistenzsystemen eingesetzt.

Der asiatisch-pazifische Raum wird im Prognosezeitraum voraussichtlich das schnellste CAGR-Wachstum verzeichnen

Der Markt für optische Detektoren im asiatisch-pazifischen Raum wächst am schnellsten. In naher Zukunft werden hohe Umsätze erwartet, die mit einer erheblichen durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) wachsen. Optische Detektoren werden in vielen Anwendungen eingesetzt, darunter im Gesundheitswesen, in der Messtechnik, in der Bildgebung und Fernerkundung, in der Robotik und im Automobilbereich. Darüber hinaus verwenden optische Detektoren Laser, Bildgebungssysteme und optische Fasern, um Daten zu analysieren und zu melden. Im asiatisch-pazifischen Raum werden zahlreiche Unterhaltungselektronikprodukte hergestellt, insbesondere Smartphones und Tablets, zu denen die Wiederherstellung der Erkennung und 3D-Kartierung gehört, zwei der wichtigsten Wachstumstreiber des Marktes für optische Detektoren in der Region. Sensoren sind extrem klein, passiv und leicht und bieten große Sensorarrays und einen großen dynamischen Erfassungsbereich. Die Regierungen setzen in der gesamten Region verschiedene Maßnahmen um, um Entwicklung und Wachstum zu fördern.

Darüber hinaus integrieren Automobilhersteller in Japan und China mehr Sensoren in kostengünstige Fahrzeuge, um auf die zunehmenden Sicherheitsbedenken der Verbraucher in den ASEAN-Ländern zu reagieren. Daher wird erwartet, dass Lichtsensoren in Kürze stark nachgefragt werden. Darüber hinaus treibt die zunehmende Bedeutung der Einführung von Technologien wie dem Internet der Dinge (IoT) und Gesichtserkennung in Indien sowie regulatorische Änderungen in Schwellenländern zur Verbesserung der Sicherheit in mehreren Branchen die Einführung von Lichtsensoren voran und stärkt die Industrie der Region Wachstum.

Wettbewerbslandschaft:

Zu den Hauptakteuren auf dem globalen Markt für optische Detektoren gehören: AMS AG, ROHM Semiconductor, Hamamatsu Photonics KK, Analog Devices Inc., STMicroelectronics, Vishay Intertechnology Inc., Excelitas Technologies Corp., Leuze Electronic GmbH + Co. KG, Semiconductor Types Industries LLC, Fotech Extrinsic Limited und andere.

Segmentierung des globalen Marktes für optische Detektoren:

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Typ

  • äußerlich
  • innere

Nach Sensortyp

  • Lichtleitersensor
  • Bildsensor
  • Fotoelektrischer Sensor
  • Umgebungslicht- und Näherungssensor

Nach Verwendungszweck

  • Automobilindustrie
  • Medizintechnik
  • Consumer Elektronik
  • Industrie
  • Andere Endverwendungen

Nach Region

  • North America
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • AMS AG.
  • ROHM Semiconductor
  • Hamamatsu Photonics KK
  • Analog Devices Inc.
  • STMicroelectronics
  • Vishay Intertechnology Inc.
  • Excelitas Technologies Corp.
  • Leuze Electronic GmbH + Co. KG
  • Halbleitertypen Industries LLC
  • Fotech Extrinsic Limited
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
Preise und Kaufoptionen Profitieren Sie von maßgeschneiderten Kaufoptionen, die genau Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Kaufoptionen erkunden

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Der globale optische Detektor hat im Jahr 3.35 einen Wert von 2022 Milliarden US-Dollar und wird im Jahr 8.05 voraussichtlich 2030 Milliarden US-Dollar erreichen, was einer jährlichen Wachstumsrate von 11.60 % entspricht.

  • Die wichtigsten Marktteilnehmer sind AMS AG, ROHM Semiconductor, Hamamatsu Photonics KK, Analog Devices Inc., STMicroelectronics, Vishay Intertechnology Inc., Excelitas Technologies Corp., Leuze Electronic GmbH + Co. KG, Semiconductor Types Industries LLC und Fotech Extrinsic Begrenzt.

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 11.60 % zwischen 2023 und 2030.

  • Zu den treibenden Faktoren des optischen Detektors gehören:

    • Industrie 4.0 soll die Nachfrage nach Bild- und fotoelektrischen Sensoren steigern

  • Nordamerika war im Jahr 2022 das führende regionale Segment des optischen Detektors.

Request Sample Inquiry
Optical Detector Market

Optical Detector Market

Optical Detector Market - Global Industry Assessment & Forecast

Number Of Pages # Pages:

149

Base Year:

2021

Date

Jun - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Report Code:

VMR-1699

Segments Covered
  • By Type Extrinsic, Intrinsic
  • By Sensor Type Fiber Optic Sensor, Image Sensor, Photoelectric Sensor, Ambient Light & Proximity Sensor
  • By End-Use Automotive, Medical, Consumer Electronics, Industrial, Other End Uses
  • By Region North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa
Snapshot
Forecast YearsForecast Years: 2022 - 2028
Historical YearsHistorical Years: 2016 - 2021
Revenue 2021Revenue 2021: USD 3.61 Billion
Revenue 2028Revenue 2028: USD 7.01 Billion
Revenue CAGRRevenue CAGR (2022 - 2028): 11.7%
Fastest Growing Region Fastest Growing Region (2022 - 2028) Asia Pacific
Largest Region Largest Region (2021): North America
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share
  • Import Export Analysis
  • Production Analysis
  • Others Request Customization Speak To Analyst
Optical Detector Market Share

Market Synopsis:

The Global Optical Detector Market is valued at USD 3.61 Billion in the year 2021 and is anticipated to reach a value of USD 7.01 Billion by the year 2028. The Global Market is forecasted to grow to exhibit a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 11.7% over the forecast period.

The global consumer electronics industry's growing demand for tablets, smartphones, voice assistant devices, and smart-watches creates an excellent market for the growth of the global Optical Detector market. In addition, the growing connectivity of building automation systems, biometric authentication in smartphones, and image sensors in driver assistance systems in the automotive industry is expected to drive up demand for Optical Detectors. The Global Optical Detector Market is expanding quickly due to rising demand for smartphones, laptops, tablets, and other portable devices. It is now possible to include functions such as automatic brightness control, 3D mapping, restore recognition, and biometric authentication in smartphones, which has increased demand for Optical Detectors because of the flexibility, simplicity, and light weight of Optical Detectors.

Optical Detector Market Size, 2021 To 2028 (USD Billion)

The Optical Detector Market is seeing an increase in the deployment of building automation systems in office buildings, shopping malls, and public transportation spaces such as railway stations and airports because of the growing demand for energy-efficient lighting. In addition, the importance of digitization in end-use industries such as automotive, consumer electronics, oil and gas, industrial manufacturing, and aerospace and defense contributes to this growth. These building automation solutions enable owners to monitor and reduce energy consumption and control lighting. Furthermore, the autonomous car market is expanding at an exponential rate, and the industry employs optical sensors to detect the edges of the road, the position of curbs, nearby vehicles while parking, large objects, and a variety of other functions to reduce the burden on the driver and increase safety.

Market Segmentation:

The Optical Detector Market is broadly segmented based on Type, Sensor Type, End-User, and Region. Based on Type, the market is further sub-segmented as Extrinsic and Intrinsic. Based on Sensor Type, the market is further sub-segmented as Fiber Optic Sensor, Image Sensor, Photoelectric Sensor, and Ambient Light & Proximity Sensor. Finally, based on the End-Use segment, the market is sub-segmented as Automotive, Medical, Consumer Electronics, Industrial, and Others.

Below tree is interactive. You can click the nodes to get more information.

Based on Type:

Based on the segment Type, the Extrinsic sub-segment is the ability of an Extrinsic detector to reach places that would otherwise be temporarily unavailable is a key feature that makes it useful in such a wide range of applications. Installing fiber-optic cables into aircraft jet engines to measure temperature by transmitting radiation to a radiation pyrometer far away from the engine, is one such example. Similarly, the fiber-optic cable can be used to measure the internal temperature of electrical transformers in environments where extreme electromagnetic fields make other measurement techniques impossible. In addition, extrinsic detectors have a significant advantage in protecting measurement signals from noise. Unfortunately, many sensors' output is not in a format that can be transmitted via fiber-optic cable, so conversion must occur before transmission. These factors, as well as alliances, may help the segment grow during the forecast period.

Based on Sensor Type:

Based on the segment Sensor Type, the Image Sensor sub-segment, the increasing number of cameras used in mobile devices such as smartphones and tablets, is one of the primary factors driving Image Sensor growth. Increased adoption of cameras in Artificial Intelligence (AI), Augmented Reality (AR), and Virtual Reality (VR) applications, as well as independent automobiles, is likely to open new revenue streams for Image Sensor manufacturers as camera features. As a result, the image quality becomes more critical for smartphones. In addition, the Image Sensor sub-segment is driven by the increasing use of sensor technology in automobiles. These sensors are extensively used in driver recording systems, driver monitoring systems, blind-spot detection systems, night vision systems, e-Mirrors, cabin monitoring systems, surrounding view systems, and parking assistance systems.

Asia Pacific is Projected to Grow at the Fastest CAGR During the Forecast Period

The Asia-Pacific Optical Detector Market is the fastest growing, with high revenue expected by the near future, growing at a significant Compound Annual Growth Rate (CAGR). Optical Detectors are used in many applications, including healthcare, metrology, imaging & remote sensing, robotics, and automobiles. In addition, Optical Detectors use lasers, imaging systems, and optical fibers to analyze and report data. The Asia-Pacific region produces many consumer electronics, particularly smartphones and tablets, which include restoring recognition and 3D mapping, two of the region's significant drivers of Optical Detectors market growth. Sensors are engineered to be extremely tiny, passive, and lightweight, providing large sensor arrays and a wide dynamic sensing range. Governments are implementing various measures throughout the region to promote development and growth.

Furthermore, automobile manufacturers in Japan and China are incorporating more sensors in low-cost vehicles in response to rising consumer safety concerns in ASEAN countries. As a result, Light Sensors are expected to be in high demand shortly. Furthermore, increasing importance in India on adopting technologies such as the Internet of Things (IoT) and Face Recognition, as well as regulatory changes in emerging markets to improve security across multiple industries, is driving up the adoption of light sensors, boosting the region's industrial growth.

Competitive Landscape:

The key players in the Global Optical Detector Market include- AMS AG., ROHM Semiconductor, Hamamatsu Photonics K.K., Analog Devices Inc., STMicroelectronics, Vishay Intertechnology Inc., Excelitas Technologies Corp., Leuze Electronic GmbH + Co. KG, Semiconductor Types Industries LLC, Fotech Extrinsic Limited and others.

Segmentation of the Global Optical Detector Market:

Parameter Details
Segments Covered
  • Type (Extrinsic, Intrinsic)
  • Sensor Type (Fiber Optic Sensor, Image Sensor, Photoelectric Sensor, Ambient Light & Proximity Sensor)
  • End-Use (Automotive, Medical, Consumer Electronics, Industrial, Other End Uses)
  • Region (North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa)
Regions & Countries Covered
  • North America - (U.S., Canada, Mexico)
  • Europe - (U.K., France, Germany, Italy, Spain, Rest Of Europe)
  • Asia Pacific - (China, Japan, India, South Korea, South East Asia, Rest Of Asia Pacific)
  • Latin America - (Brazil, Argentina, Rest Of Latin America)
  • Middle East & Africa - (GCC Countries, South Africa, Rest Of Middle East & Africa)
Companies Covered
  • AMS AG.
  • ROHM Semiconductor
  • Hamamatsu Photonics K.K.
  • Analog Devices Inc.
  • STMicroelectronics
  • Vishay Intertechnology Inc.
  • Excelitas Technologies Corp.
  • Leuze Electronic GmbH + Co. KG
  • Semiconductor Types Industries LLC
  • Fotech Extrinsic Limited
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis

Optical Detector Market to Reach Valuation of USD 7.01 Billion by 2028 – High Usage of Optical Detector Sensors in Different Industries Drives the Market
In terms of revenue, the Global Optical Detector Market is expected to reach USD 7.01 Billion by 2028, executing a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 11.7% from 2022 to 2028. Using Optical Detector Market sensors in different industries and technological advancements are expected to drive market ...
FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Optical Detector valued at USD 3.61 Billion in 2020 and is expected to reach USD 7.01 Billion in 2028 growing at a CAGR of 11.7%.

  • The prominent players in the market are AMS AG., ROHM Semiconductor, Hamamatsu Photonics K.K., Analog Devices Inc., STMicroelectronics, Vishay Intertechnology Inc., Excelitas Technologies Corp., Leuze Electronic GmbH + Co. KG, Semiconductor Types Industries LLC, Fotech Extrinsic Limited.

  • The market is project to grow at a CAGR of 11.7% between 2021 and 2028.

  • The driving factors of the Optical Detector include

    • Industry 4.0 to drive demand for image and photoelectric sensors

  • North America was the leading regional segment of the Optical Detector in 2020.