Muster anfordern Anfrage
Markt für Elektrorollstühle

Markt für Elektrorollstühle

Markt für Elektrorollstühle – Globale Branchenbewertung und -prognose

Seitenzahl # Seiten:

141

Basisjahr:

2022

Datum

Juni - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-1689

Abgedeckte Segmente
  • Nach Laufwerkstyp Nach Laufwerkstyp Stuhl mit Mittelradantrieb, Stuhl mit Vorderradantrieb, Stuhl mit Hinterradantrieb
  • Nach Endbenutzer Von Endbenutzer Häusliche Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser und Kliniken
  • Nach Region Von Region Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2022
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2023 - 2030
Historische JahreHistorisch Jahre: 2017 - 2021
Umsatz 2022Einnahmen 2022: USD 2.16 Milliarde
Umsatz 2030Umsatz 2030: USD 3.96 Milliarde
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2023 - 2030): 7.80%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2023 - 2030) Asien-Pazifik
Größte Region Größte Region (2022): Nordamerika
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere andere Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil von Elektrorollstühlen

Marktübersicht:

Der globale Markt für Elektrorollstühle wird im Jahr 2.16 auf 2022 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis zum Jahr 3.96 voraussichtlich einen Wert von 2030 Milliarden US-Dollar erreichen. Es wird erwartet, dass der globale Markt mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7.80 wächst % im Prognosezeitraum.

Ein Elektrorollstuhl, oft auch Elektrorollstuhl genannt, ist ein Fortbewegungsmittel für Menschen, die nicht laufen können. Elektrische Energiequellen wie versiegelte Blei-Säure-Batterien (SLA) bringen ihn voran. Unter dem Sitz befindet sich eine Energiebasis, in der die Räder, Motoren, Bremsen, Batterien und Kabelbäume untergebracht sind. Gelgefüllte Kopfstützen, Rückenlehnen, Kissen, Formschaum und luftgefüllte Blasen sind im Lieferumfang enthalten. Elektrorollstühle werden häufig über Joysticks oder Schalter gesteuert, mit denen der Benutzer Bewegung und Beschleunigung steuern kann. Einer der Hauptfaktoren für die Marktexpansion ist die zunehmende Häufigkeit neurologischer Erkrankungen, die mit der wachsenden geriatrischen Bevölkerung einhergeht, die anfälliger für orthopädische Erkrankungen ist. Darüber hinaus erleichtern Elektrorollstühle das Fahren auf unebenem Gelände, weichem Gelände, Gras und Kies.

Marktgröße für Elektrorollstühle, 2022 bis 2030 (Milliarden US-Dollar)

KI (GPT) ist da!!! Stellen Sie Fragen zum Markt für Elektrorollstühle
Wird geladen....

Im Vergleich zu ihren herkömmlichen Gegenstücken helfen sie auch bei der Druckentlastung, dem Haltungsmanagement und der Reduzierung der Abhängigkeit. Darüber hinaus kurbelt die Einführung von Elektrorollstühlen, die durch willkürliche Bewegungen wie Kopf- und Zungenbewegungen, Atembetätigung und Kontrolle der unteren Extremitäten gesteuert werden können, das Marktwachstum an. Es wird jedoch erwartet, dass die Zunahme von Behinderungen aufgrund einer alternden Bevölkerung und der Prävalenz chronischer Krankheiten weiterhin ein wesentlicher treibender Faktor für den untersuchten Markt sein wird und Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen dazu ermutigen wird, Elektrorollstühle zu verwenden, um das Wohlergehen von Patienten und Gesundheitspersonal zu verbessern . Darüber hinaus werden Elektrorollstühle in häuslichen Pflegeeinrichtungen eingesetzt, um Patienten sicher und bequem von einem Ort zum anderen zu transportieren. Aufgrund des außerordentlichen Anstiegs der geriatrischen Bevölkerung wird die Nachfrage nach Elektrorollstühlen in Krankenhäusern und Altenpflegeeinrichtungen voraussichtlich steigen.

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

Holen Sie sich jetzt Zugriff

Marktsegmentierung:

Der Markt für Elektrorollstühle ist nach Antriebstyp, Endbenutzer und Region segmentiert. Basierend auf dem Typ wird der Markt in Stühle mit Mittelradantrieb, Stühle mit Vorderradantrieb und Stühle mit Hinterradantrieb unterteilt. Basierend auf den Endbenutzern wird der Markt weiter in häusliche Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser und Kliniken unterteilt.

Basierend auf Laufwerkstyp:

Basierend auf dem Antriebstyp ist das Untersegment „Center Wheel Drive Chair“ (Stuhl mit Zentralradantrieb) zusammen mit seinem kleinen Wenderadius, den leichten Vorderreifen, dem einfachen Manövrieren durch enge Räume und der besseren Stabilität das Segment mit Center Wheel Drive (Stuhl mit Zentralradantrieb) führend in Bezug auf den Marktanteil von Elektrorollstühlen. Es wird jedoch erwartet, dass das Teilsegment Frontantrieb in den kommenden Jahren deutlich an Bedeutung gewinnen wird.

Basierend auf Endbenutzer:

Basierend auf den Endbenutzern wird erwartet, dass das Untersegment Home Care Settings im Prognosezeitraum den Markt dominieren wird. Infolgedessen dürfte das Untersegment „Home Care Setting“ im geplanten Zeitraum marktführend sein. Andererseits dürfte das Untersegment der hinterradangetriebenen Rollstühle aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit und Manövrierfähigkeit im Innen- und Außenbereich mithilfe eines Joysticks den größten Marktanteil ausmachen.

Asien-Pazifik – Voraussichtlich mit dem schnellsten CAGR im Prognosezeitraum wachsen

Es wird davon ausgegangen, dass der asiatisch-pazifische Raum im Prognosezeitraum mit der schnellsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (Compound Annual Growth Rate, CAGR) wächst. Zusätzlich zu den Fortschritten in den Gesundheitseinrichtungen und den zunehmenden Bemühungen der Regierung, hochwertige Mobilitätsgeräte bereitzustellen, wird das Gebiet von einer großen Bevölkerungsbasis in Ländern wie Indien und China unterstützt. Darüber hinaus profitieren Länder mit einem großen Anteil älterer Menschen wie Japan von der Marktexpansion. Laut einem Artikel in der Japan Times machte die Bevölkerung des Landes über einem bestimmten Alter einen bestimmten Prozentsatz der Bevölkerung aus, den höchsten Anteil auf der Welt. Aufgrund der Lebensweise in der Gegend kann es jedoch sein, dass Rollstühle nicht erforderlich sind. Darüber hinaus hat die zunehmende Verbreitung von Fahrzeugen in Ländern wie China, Indien, Südkorea und anderen zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen und damit zu einem Anstieg der Zahl von Verkehrsunfällen im asiatisch-pazifischen Raum (ohne Japan) geführt.

Wettbewerbslandschaft:

Zu den Hauptakteuren auf dem Markt für Elektrorollstühle gehören GF Health Products (USA), Sunrise Medical (Deutschland), Quantum Rehab (USA), Permobil AB (Schweden), Pride Mobility Products Corp (USA), Invacare Corporation (USA) und Drive Medical (USA), Ottobock (Deutschland), Levo AG (Schweiz), Karman Healthcare (USA).

Segmentierung des Elektrorollstuhl-Marktes:

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Laufwerkstyp

  • Stuhl mit Mittelradantrieb
  • Stuhl mit Vorderradantrieb
  • Stuhl mit Hinterradantrieb

Nach Endbenutzer

  • Einstellungen für die häusliche Pflege
  • Krankenhäuser & Kliniken

Nach Region

  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • GF Health Products (USA)
  • Sunrise Medical (Deutschland)
  • Quantum Rehab (USA)
  • Permobil AB (Schweden)
  • Pride Mobility Products Corp (USA)
  • Invacare Corporation (USA)
  • Drive Medical (USA)
  • Ottobock (Deutschland)
  • Levo AG (Schweiz)
  • Karman Healthcare (USA)
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
Preise und Kaufoptionen Profitieren Sie von maßgeschneiderten Kaufoptionen, die genau Ihren Forschungsanforderungen entsprechen. Kaufoptionen erkunden

FAQ
Oft gestellte Frage
  • Der globale Elektrorollstuhl hat im Jahr 2.16 einen Wert von 2022 Milliarden US-Dollar und wird im Jahr 3.96 voraussichtlich 2030 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem jährlichen Wachstum von 7.80 % entspricht.

  • Die wichtigsten Marktteilnehmer sind GF Health Products (USA), Sunrise Medical (Deutschland), Quantum Rehab (USA), Permobil AB (Schweden), Pride Mobility Products Corp (USA), Invacare Corporation (USA) und Drive Medical (USA). ), Ottobock (Deutschland), Levo AG (Schweiz), Karman Healthcare (USA).

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 7.80 % zwischen 2023 und 2030.

  • Zu den Antriebsfaktoren des Elektrorollstuhls gehören:

    • Anstieg der geriatrischen Bevölkerung

  • Nordamerika war im Jahr 2022 das führende regionale Segment des Elektrorollstuhls.

Request Sample Inquiry
Electric Wheelchair Market

Electric Wheelchair Market

Electric Wheelchair Market - Global Industry Assessment & Forecast

Number Of Pages # Pages:

141

Base Year:

2022

Date

Jun - 2022

Format:

PDF XLS PPT

Report Code:

VMR-1689

Segments Covered
  • By Drive Type By Drive Type Center Wheel Drive Chair, Front Wheel Drive Chair, Rear Wheel Drive Chair
  • By End User By End User Home Care Settings, Hospitals & Clinics
  • By Region By Region North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa
Snapshot
Base YearBase Year: 2022
Forecast YearsForecast Years: 2023 - 2030
Historical YearsHistorical Years: 2017 - 2021
Revenue 2022Revenue 2022: USD 2.16 Billion
Revenue 2030Revenue 2030: USD 3.96 Billion
Revenue CAGRRevenue CAGR (2023 - 2030): 7.80%
Fastest Growing Region Fastest Growing Region (2023 - 2030) Asia Pacific
Largest Region Largest Region (2022): North America
Customization Offered
  • Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments Cross-segment Market Size and Analysis for Mentioned Segments
  • Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost) Additional Company Profiles (Upto 5 With No Cost)
  • Additional Countries (Apart From Mentioned Countries) Additional Countries (Apart From Mentioned Countries)
  • Country/Region-specific Report Country/Region-specific Report
  • Go To Market Strategy Go To Market Strategy
  • Region Specific Market Dynamics Region Specific Market Dynamics
  • Region Level Market Share Region Level Market Share
  • Import Export Analysis Import Export Analysis
  • Production Analysis Production Analysis
  • Other Others Request Customization Speak To Analyst
Electric Wheelchair Market Share

Market Synopsis:

The Global Electric Wheelchair Market is valued at USD 2.16 Billion in the year 2022 and is forecasted to reach a value of USD 3.96 Billion by the year 2030. The Global Market is anticipated to grow to exhibit a Compound Annual Growth Rate (CAGR) of 7.80% over the forecast period.

An Electric Wheelchair, often known as a powered wheelchair, is a form of transportation for those unable to walk. Electrical power sources, such as sealed lead-acid (SLA) batteries, move it forward. Under the seat is a power base that stores the wheels, motors, brakes, batteries, and wire harnesses. Gel-filled headrests, backrests, cushions, molded foam, and air-filled bladders are included. Electric Wheelchairs are often controlled by joysticks or switches that allow users to control movement and acceleration. One of the primary factors driving market expansion is the rising frequency of neurological illnesses, which coincides with the growing geriatric population, which is more vulnerable to orthopedic ailments. Furthermore, Electric Wheelchairs make it easier for people to go around uneven terrain, soft terrain, grass, and gravel.

Electric Wheelchair Market Size, 2022 To 2030 (USD Billion)

AI (GPT) is here !!! Ask questions about Electric Wheelchair Market
Loading....

Compared to their traditional equivalents, they also help with pressure relief, posture management, and dependency reduction. In addition, the introduction of Electric Wheelchairs that can be controlled by voluntary motions such as head and tongue movement, breath actuation, and lower extremity control is boosting the market growth. However, the rise in disabilities due to an aging population and the prevalence of chronic diseases is expected to continue to be a significant driving factor for the market studied, encouraging hospitals and healthcare facilities to use Electric Wheelchairs to improve the welfare of patients and healthcare workers. In addition, Electric Wheelchairs are employed in-home care settings to safely and comfortably transfer patients from one location to another. As a result of the extraordinary increase in the geriatric population, demand for Electric Wheelchairs is predicted to rise in hospitals and aged care facilities.

Report Coverage & Deliverables

PDF report & online dashboard will help you understand:

  • Real-Time Data Updates:
  • Competitor Benchmarking
  • Market Trends Heatmap
  • Custom Research Queries
  • Market Sentiment Analysis
  • Demographic and Geographic Insights

Get Access Now

Market Segmentation:

The Electric Wheelchair Market is segmented based on Drive Type, End-User, and Region. Based on Type, the market is sub-segmented as Center Wheel Drive Chair, Front Wheel Drive Chair, and Rear Wheel Drive Chair. Based on End Users, the market is further sub-segmented as Home Care Settings and Hospitals & Clinics.

Below tree is interactive. You can click the nodes to get more information.

Based on Drive Type:

Based on Drive Type, the sub-segment Center Wheel Drive Chair, along with its small turning radius, light front tires, ease of manoeuvring through tight spaces, and better stability, the center wheel drive segment leads in terms of Electric Wheelchair Market share; however, the Front Wheel Drive sub-segment is expected to gain significant traction in the coming years.

Based on End User:

Based on End Users, the Home Care Settings sub-segment is expected to dominate the market in the forecast period. As a result, the Home Care Setting sub-segment will likely lead the market over the projected period. On the other hand, the Rear-Wheel Driven wheelchair sub-segment is predicted to account for the largest market share due to its ease of use and manoeuvrability indoors and outdoors with the help of a joystick.

Asia Pacific - Projected to Grow at the Fastest CAGR During the Forecast Period

Asia Pacific is accounted to grow at the fastest Compound Annual Growth Rate (CAGR) during the forecast period. In addition to the advancements in healthcare facilities and increasing government attempts to provide superior mobility equipment, the area is supported by a vast population base in nations such as India and China. Furthermore, countries with a large senior population, like Japan, benefit from market expansion. According to an article in The Japan Times, the country's population over certain age accounted for a certain number of percentages of the people, the highest proportion in the world. However, the way of living in the area may make wheelchairs unnecessary. In addition, the rising adoption of vehicles in nations such as China, India, South Korea, and others has resulted in increased traffic and, as a result, an increase in the number of road accidents in the Asia Pacific, excluding Japan.

Competitive Landscape:

The key players in the Electric Wheelchair Market include- GF Health Products (US), Sunrise Medical (Germany), Quantum Rehab (US), Permobil AB (Sweden), Pride Mobility Products Corp (US), Invacare Corporation (US), Drive Medical (US), Ottobock (Germany), Levo AG (Switzerland), Karman Healthcare (US).

Segmentation of Electric Wheelchair Market:

Parameter Details
Segments Covered
  • Drive Type (Center Wheel Drive Chair, Front Wheel Drive Chair, Rear Wheel Drive Chair)
  • End User (Home Care Settings, Hospitals & Clinics)
  • Region (North America, Europe, Asia Pacific, Latin America, Middle East & Africa)
Regions & Countries Covered
  • North America - (U.S., Canada, Mexico)
  • Europe - (U.K., France, Germany, Italy, Spain, Rest Of Europe)
  • Asia Pacific - (China, Japan, India, South Korea, South East Asia, Rest Of Asia Pacific)
  • Latin America - (Brazil, Argentina, Rest Of Latin America)
  • Middle East & Africa - (GCC Countries, South Africa, Rest Of Middle East & Africa)
Companies Covered
  • GF Health Products (US)
  • Sunrise Medical (Germany)
  • Quantum Rehab (US)
  • Permobil AB (Sweden)
  • Pride Mobility Products Corp (US)
  • Invacare Corporation (US)
  • Drive Medical (US)
  • Ottobock (Germany)
  • Levo AG (Switzerland)
  • Karman Healthcare (US)
Report Coverage Market growth drivers, restraints, opportunities, Porter’s five forces analysis, PEST analysis, value chain analysis, regulatory landscape, technology landscape, patent analysis, market attractiveness analysis by segments and North America, company market share analysis, and COVID-19 impact analysis
Pricing and purchase options Avail of customized purchase options to meet your exact research needs. Explore purchase options

FAQ
Frequently Asked Question
  • The global Electric Wheelchair valued at USD 2.16 Billion in 2022 and is expected to reach USD 3.96 Billion in 2030 growing at a CAGR of 7.80%.

  • The prominent players in the market are GF Health Products (US), Sunrise Medical (Germany), Quantum Rehab (US), Permobil AB (Sweden), Pride Mobility Products Corp (US), Invacare Corporation (US), Drive Medical (US), Ottobock (Germany), Levo AG (Switzerland), Karman Healthcare (US).

  • The market is project to grow at a CAGR of 7.80% between 2023 and 2030.

  • The driving factors of the Electric Wheelchair include

    • Upsurge in geriatric population

  • North America was the leading regional segment of the Electric Wheelchair in 2022.

Related Reports