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US-Markt für Somatostatin-Analoga

US-Markt für Somatostatin-Analoga

US-Markt für Somatostatin-Analoga – Globale Branchenbewertung und Prognose

Seitenzahl # Seiten:

250

Basisjahr:

2023

Datum

November - 2024

Format:

PDF XLS PPT

Berichtscode:

VMR-3348

Abgedeckte Segmente
  • Nach Typ Von Typ Octreotid, Lanreotid, Pasireotid
  • Nach Anwendung Von Anwendung Akromegalie, neuroendokrine Tumoren (NETs)
  • Nach Region Von Region Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika, Naher Osten und Afrika
Schnappschuss
BasisjahrBasisjahr: 2023
PrognosejahreVorhersage Jahre: 2024 - 2032
Historische JahreHistorisch Jahre: 2018 - 2022
Umsatz 2023Einnahmen 2023: USD 2.5 Milliarde
Umsatz 2032Umsatz 2032: USD 4.78 Milliarde
Umsatz-CAGRUmsatz-CAGR (2024 - 2032): 7.5%
Am schnellsten wachsende Region Am schnellsten wachsende Region (2024 - 2032) XX
Größte Region Größte Region (2023): XX
Anpassung angeboten
  • Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente Segmentübergreifende Marktgröße und Analyse für die genannten Segmente
  • Zusätzliche Unternehmensprofile (bis zu 5 kostenlos) Zusätzliche Firmenprofile (bis zu 5 Mit Keine Kosten)
  • Weitere Länder (außer den genannten Ländern) Weitere Länder (außer Erwähnte Länder)
  • Länder-/regionsspezifischer Bericht Länder-/regionsspezifischer Bericht
  • Gehen Sie zur Marktstrategie Gehen Sie zur Marktstrategie
  • Regionsspezifische Marktdynamik Regionsspezifische Marktdynamik
  • Marktanteil auf Regionsebene Marktanteil auf Regionsebene
  • Import-Export-Analyse Import-Export-Analyse
  • Produktionsanalyse Produktionsanalyse
  • Andere Andere Anfrage Anpassung Sprich mit Analytiker
Marktanteil von Somatostatin-Analoga in den USA

Das US-Markt für Somatostatin-Analoga wird bewertet mit 2.5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 und wird voraussichtlich einen Wert von erreichen 4.78 Milliarden US-Dollar bis 2032 bei einer CAGR (Compound Annual Growth Rate) von 7.5% zwischen 2024 und 2032.

Der US-Markt für Somatostatin-Analoga wächst stetig. Grund dafür sind die fortwährende Weiterentwicklung der Arzneimittelformulierungen, eine Zunahme der Zielpatientenpopulationen und ein zunehmendes Bewusstsein bei Gesundheitsdienstleistern und Patienten.

Marktgröße für Somatostatin-Analoga in den USA, 2023 bis 2032 (Milliarden USD)

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Typenübersicht

Das Typsegment ist unterteilt in Octreotid, Lanreotid, Pasireotid.

Octreotid: Die Octreotid-Kategorie auf dem US-Markt ist aufgrund ihrer umfassenden Verwendung bei der Behandlung von Erkrankungen wie Akromegalie, neuroendokrinen Tumoren (NETs) und schweren Fällen von Durchfall im Zusammenhang mit dem Karzinoid-Syndrom von Bedeutung. So präsentierte Novartis im Januar 2024 Daten aus der Phase-III-NETTER-2-Studie, die zeigten, dass Lutathera® (Lutetium Lu 177 Dotatat) plus Octreotid mit verzögerter Wirkstofffreisetzung (LAR) das Risiko eines Fortschreitens der Krankheit oder des Todes als Erstlinientherapie bei Patienten mit Somatostatinrezeptor-positiven (SSTR+), gut differenzierten fortgeschrittenen gastroenteropankreatischen neuroendokrinen Tumoren des Grades 72/2 (GEP-NETs) im Vergleich zu hochdosiertem Octreotid-LAR allein um 3 % senkte1. Die Daten wurden auf dem Symposium zu Gastrointestinalkrebs (GI) 2024 der American Society of Clinical Oncology (ASCO) vorgestellt.

Lanreotid: Die Lanreotid-Kategorie wird insbesondere zur Behandlung von Akromegalie und bestimmten Arten von neuroendokrinen Tumoren (NET) eingesetzt. Lanreotid hat sich bei der Verzögerung des Tumorwachstums bei Patienten mit NET als wirksam erwiesen, sodass seine Bedeutung über die Symptombehandlung hinausgeht und nun auch die Krankheitskontrolle in onkologischen Einrichtungen umfasst. Die Nachfrage nach Lanreotid wird durch steigende NET-Inzidenzraten und ein steigendes Bewusstsein für wirksame Behandlungsmöglichkeiten unterstützt.

Pasireotid: Pasierotid wird speziell zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt, die auf andere Somatostatinanaloga weniger gut ansprechen, wie etwa Morbus Cushing und Akromegalie. Pasireotid, das von Novartis unter dem Markennamen Signifor vertrieben wird, weist ein einzigartiges Bindungsprofil auf, das es ihm ermöglicht, auf mehrere Somatostatinrezeptor-Subtypen einzuwirken. Dadurch ist es besonders wirksam bei der Kontrolle der ACTH-Sekretion (adrenocorticotropes Hormon) bei Patienten mit Morbus Cushing, die sich keiner Operation unterziehen können oder bei denen die Operation fehlgeschlagen ist.

Anwendungsübersicht

Das Anwendungssegment ist in Akromegalie, neuroendokrine Tumoren (NETs) und Sonstiges unterteilt.

Akromegalie: Akromegalie ist eine seltene, chronische, schwächende Erkrankung, die durch eine anhaltende Hypersekretion von Wachstumshormonen (GH) und eine Überproduktion von insulinähnlichem Wachstumsfaktor I (IGF-I) verursacht wird. Medizinische Therapien, darunter der Somatostatinrezeptorligand (SRL) Pasireotid, werden häufig eingesetzt, um die biochemische Kontrolle wiederherzustellen.

Neuroendokrine Tumoren (NETs): Die neuroendokrinen Tumoren können sich in verschiedenen Organen entwickeln, am häufigsten im Magen-Darm-Trakt, der Bauchspeicheldrüse und der Lunge. So gab Ipsen im September 2024 heute die endgültigen Daten der Phase-III-Studie CABINET bekannt, in der Cabometyx® (Cabozantinib) im Vergleich zu Placebo bei Menschen mit fortgeschrittenen pankreatischen neuroendokrinen Tumoren (pNETs) oder fortgeschrittenen extrapankreatischen neuroendokrinen Tumoren (epNETs) untersucht wurde, deren Krankheit nach einer vorherigen systemischen Therapie fortgeschritten war. Diese Daten zeigten eine statistisch signifikante Verringerung des Risikos eines Fortschreitens der Krankheit oder des Todes für Cabometyx im Vergleich zu Placebo um 77 % (Hazard Ratio (HR) 0.23) und 62 % (HR 0.38) für Menschen mit fortgeschrittenen pNETs und epNETs.

Regionale Übersicht

Der US-Markt für Somatostatin-Analoga wird durch die zunehmende Verbreitung von neuroendokrinen Tumoren (NETs), Akromegalie und anderen hormonbedingten Erkrankungen angetrieben. So gab Novartis im April 2024 bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) Lutathera® (USAN: Lutetium Lu 177 Dotat / INN: Lutetium (177Lu) Oxodotreotid) zur Behandlung von pädiatrischen Patienten ab 12 Jahren mit Somatostatinrezeptor-positiven (SSTR+) gastroenteropankreatischen neuroendokrinen Tumoren (GEP-NETs), einschließlich NETs im Vorderdarm, Mitteldarm und Hinterdarm, zugelassen hat. Diese Zulassung macht Lutathera zur ersten Therapie, die speziell für die Anwendung bei pädiatrischen Patienten mit GEP-NETs geprüft und zugelassen wurde.

Wichtige Trends

  • Umstellung auf langwirksame Formulierungen: Es gibt eine wachsende Präferenz für langwirksame Somatostatinanaloga wie Octreotid LAR und Lanreotid, die monatliche Dosierungsoptionen bieten
  • Indikationserweiterung: Somatostatin-Analoga werden zunehmend für zusätzliche therapeutische Anwendungen über die traditionelle Anwendung bei neuroendokrinen Tumoren (NETs) und Akromegalie hinaus erforscht
  • Fokus auf personalisierte Medizin: Es gibt einen Trend zu personalisierten und gezielten Behandlungsansätzen, die darauf abzielen, bestimmte Somatostatin-Analoga auf der Grundlage von Rezeptorprofilen und Krankheitsmerkmalen an die individuellen Bedürfnisse des Patienten anzupassen

Berichterstattung und Ergebnisse

PDF-Bericht und Online-Dashboard helfen Ihnen zu verstehen:

  • Datenaktualisierungen in Echtzeit:
  • Wettbewerbs-Benchmarking
  • Markttrends-Heatmap
  • Benutzerdefinierte Forschungsabfragen
  • Analyse der Marktstimmung
  • Demografische und geografische Einblicke

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Marktdynamik

Fortschritte in den Diagnosetechniken

Fortschritte bei Diagnosetechniken haben erhebliche Auswirkungen auf den Markt, da sie eine frühere und genauere Erkennung von neuroendokrinen Tumoren (NETs), Akromegalie und anderen hormonell bedingten Erkrankungen ermöglichen. Verbesserte Bildgebungsverfahren wie Positronen-Emissions-Tomographie (PET) in Kombination mit Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglichen eine präzisere Visualisierung von NETs und identifizieren häufig kleinere oder sonst nicht erkennbare Läsionen. Darüber hinaus erleichtern verbesserte Bluttests und Biomarker-Tests die Früherkennung und Überwachung des Hormonspiegels, sodass Gesundheitsdienstleister Erkrankungen wie Akromegalie effektiver diagnostizieren und behandeln können.

Sensibilisierung von Patienten und Ärzten

Da das Wissen über seltene hormonelle Erkrankungen wie neuroendokrine Tumoren (NETs) und Akromegalie zunimmt, werden sich sowohl Patienten als auch Gesundheitsdienstleister der Symptome, Behandlungsmöglichkeiten und Vorteile von Somatostatinanaloga bei der Behandlung dieser Erkrankungen immer bewusster. Ärzte, insbesondere Spezialisten für Endokrinologie und Onkologiesind besser über die neuesten Therapien informiert, darunter langwirksame Somatostatinanaloga wie Octreotid und Lanreotid, die den Komfort und die Therapietreue der Patienten verbessern. Ein verbessertes Bewusstsein hilft bei einer früheren Diagnose und einem rechtzeitigen Beginn der Behandlung, was für die Behandlung chronischer Erkrankungen, die eine langfristige Hormonregulierung erfordern, von entscheidender Bedeutung ist.

Wettbewerbslandschaft

Der US-Markt für Somatostatin-Analoga zeichnet sich durch ein dynamisches und sich entwickelndes Umfeld mit mehreren wichtigen Akteuren und deren kontinuierlicher Weiterentwicklung aus. Wichtige Akteure sind Novartis AG, Ipsen, Sun Pharmaceuticals, Teva Pharmaceuticals und andere. Angesichts der zunehmenden Verbreitung endokriner und neuroendokriner Erkrankungen bleibt der Markt wettbewerbsintensiv, und die Unternehmen wetteifern durch Produktdifferenzierung, Preisstrategien und erweiterte therapeutische Indikationen um Marktanteile.

Aktuelle Marktentwicklungen

Teva gibt Markteinführung der ersten und einzigen generischen Version von Sandostatin® LAR Depot (Octreotidacetat zur Herstellung einer injizierbaren Suspension) in den USA bekannt

  • Im Oktober 2024 gab Teva Pharmaceuticals, ein US-amerikanisches Tochterunternehmen von Teva Pharmaceutical Industries Ltd. (NYSE und TASE: TEVA), heute die Einführung der ersten und einzigen generischen Version von Sandostatin®1 LAR Depot in den Vereinigten Staaten bekannt.

Der globale US-Markt für Somatostatin-Analoga kann nach Typ, Endverwendung und Region kategorisiert werden.

Parameter Details
Abgedeckte Segmente

Nach Typ

  • Octreotid
  • Lanreotide
  • Pasireotid

Nach Anwendung

  • Akromegalie
  • Neuroendokrine Tumoren (NETs)

Nach Region

  • Nordamerika
  • Europa
  • Asien-Pazifik
  • Lateinamerika
  • Naher Osten und Afrika

Abgedeckte Regionen und Länder
  • Nordamerika – (USA, Kanada, Mexiko)
  • Europa – (Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, übriges Europa)
  • Asien-Pazifik – (China, Japan, Indien, Südkorea, Südostasien, übriger Asien-Pazifik)
  • Lateinamerika – (Brasilien, Argentinien, übriges Lateinamerika)
  • Naher Osten und Afrika – (GCC-Länder, Südafrika, übriger Naher Osten und Afrika)
Abgedeckte Firmen
  • Novartis AG
  • Ipsen
  • Sonnenpharmazeutika
  • Teva Pharmaceuticals
Berichterstattung Marktwachstumstreiber, Beschränkungen, Chancen, Porters Fünf-Kräfte-Analyse, PEST Analyse, Wertschöpfungskettenanalyse, Regulierungslandschaft, Technologielandschaft, Patentanalyse, Markt Attraktivitätsanalyse nach Segmenten und Nordamerika, Analyse des Unternehmensmarktanteils und COVID-19 Einflussanalyse
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FAQ
Oft gestellte Frage
  • Der weltweite Wert von Somatostatin-Analoga in den USA wird im Jahr 2.5 auf 2023 Milliarden US-Dollar geschätzt und dürfte im Jahr 4.78 einen Wert von 2032 Milliarden US-Dollar erreichen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 7.5 % entspricht.

  • Die wichtigsten Akteure auf dem Markt sind Novartis AG, Ipsen, Sun Pharmaceuticals und Teva Pharmaceuticals.

  • Es wird erwartet, dass der Markt mit einer CAGR von wächst 7.5 % zwischen 2024 und 2032.

  • Zu den treibenden Faktoren der US-amerikanischen Somatostatin-Analoga gehören

  • XX war im Jahr 2023 das führende regionale Segment der Somatostatin-Analoga in den USA.